DesLiebenJs 2020er Saison - Ende Aus Mickey Maus

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
Die sieht eher nach Jalapeno M aus als nach Lunchbox Pepper.
 
klar, aber sag doch mal was zur Saatgut-Quelle oder spekulier bezĂŒglich Verkreuzungspartner, wenn es aus eigener Nachzucht ist...
Wenn ich das noch alles wĂŒsste... Wenn ich mich recht erinnere, mĂŒsste das Saatgut aus unserer Tauschaktiin mit der Niederrheinlohe bei mir gewesen sein. Von wem das Saatgut nun tatsĂ€chlich war, kann ich nicht mehr sagen, tippe aber auf Werner oder Volker.. đŸ€”
 
Hmhmhm. Also die Beere war komplett schÀrfefrei. Sieht aber aus wie ne Jalapeño. Evtl ist es ne Jalapeño Concho.. Die hatte ich letztes Jahr zusammen mit ner Lunchbox Orange auf dem Naschbalkon und vielleicht habe ich da beim Saatgut gewinnen einfach was verdattert...
20200626_140911.jpg

Auf jeden Fall war sie lecker :)
 
Huhu

Es war aber die erste, richtig? Die sind ja leider oft untypisch, also bevor die Kids in die 2. GenĂŒsslich rein beißen vllt auch erst probieren ;)

LG Micky
 
Die sind ja leider oft untypisch, also bevor die Kids in die 2. GenĂŒsslich rein beißen vllt auch erst probieren ;)
Ja, das sowieso. Aber die erste konnte ich mir schon mal mit dem Großen teilen. Haben uns beide gefreut :)

Ich hab's ĂŒbrigens nicht mehr ausgehalten 🙈
20200628_091731.jpg

Links NuMex Piñatas und rechts Fresnos^^
 
Die hÀngen ja alle schön voll :thumbsup:
Ja, die Pflanzen könnten zwar ne Nummer GrĂ¶ĂŸer sein, aber was den Behang angeht, kann ich mich nicht so recht beschweren. Und bezĂŒglich GrĂ¶ĂŸe, bin ich schon auf Joschs @Papadopulus Theorie aufgesprungen, dass es an den niedrigen Außentemperaturen im April liegen könnte. Ich hatte meine ja auch sehr frĂŒh und so viel wie möglich draußen. Das macht aber wohl tatsĂ€chlich nicht so viel Sinn. So standen sie viel Zeit bei 4 bis 10°C draußen, wĂ€hrend sie es bei 18° bis 21°C drinnen angenehmer gehabt hĂ€tten. NĂ€chstes Jahr achte ich mehr auf die Temperaturen :)
Wow, die 'El Jefe' knallt durch😍
Der Rest ist natĂŒrlich auch beachtlich;):thumbsup:
Jau, ich glaube, die werde ich auch die Tage schon mal abernten und dann grĂŒn pickeln. Die nĂ€chste Welle lasse ich dann rot abreifen und mache wieder Chipotles draus :)
 
Hallo allerseits!

Heute gibt's mal wieder ein anstĂ€ndiges Update. Die letzten 2 Wochen war ich im Urlaub und habe die Pflege meiner PflĂ€nzchen einem Nachbarn ĂŒberlassen. Die Bilder von letztem Montag kamen auch von ihm und die habe ich hier quasi nur weitergeleitet^^

Hier nun einmal der Vorher-/Nacher-Vergleich :)












Alles in allem haben die Pflanzen gut zugelegt. Besonders die Guyana, Joes Long Cayenne und Rawit sind förmlich explodiert :) Insgesamt wurden die Pflanzen sehr (evtl zu) gut gegossen. Sie sind noch recht feucht. Ich lasse sie jetzt einige Tage trocknen, dann gibt's die nĂ€chste DĂŒngerdröhnung :)
 
Hi Axel, ja da ist einiges passiert. Das Wetter hier vor Ort habe ich ja selbst nicht mitbekommen, aber aus ErzĂ€hlungen klang es nach dem gleichen Wetter, das wir in Holland hatten: sehr wechselthaft, ziemöich stĂŒrmisch und oft Regen. Das gute Chiliwetter beginnt jetzt gerade^^
 
Tach allerseits!

So langsam kommt hier Farbe ins Spiel! :) In vielen FĂ€llen zwar erst ein Hauch, aber teils auch schon recht deutlich.





Von den Fresnos kommen heute ein paar auf den Grill, die anderen werde ich wohl erst mal einfrieren zum spĂ€teren fermentieren. Eigentlich wollte ich die sauer einlegen, aber fĂŒr die paar Beeren lohnt sich das kaum und der Rest braucht noch ne Zeit.

WĂŒnsche euch noch einen schönen Sonntag :)
 
Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
ChilimĂŒhle ChilibĂŒcher
(Werbung, Affiliate-Links)
ZurĂŒck
Oben Unten