dicke Tomaten sichern

Martin.M

Bekanntes Mitglied
Beiträge
383
Anfängerfrage.
Wie sichert ihr schwere Fleischtomaten am Strauch damit sie nicht alles runterreißen?
Ich hab da jetzt Zitronennetze für genommen sieht reichlich komisch aus :mad:
 

Martin.M

Bekanntes Mitglied
Beiträge
383
15958664230516505056082805217931.jpg
 

Papadopulus

Chilosoph
Chilihead
Beiträge
3.084

mph

Chili-Pepper.de
Chilihead
Administrator
Beiträge
12.191
Manche Leute nehmen zum Sichern von schweren Fleischtomaten Feinstrumpfhosen für Damen.
 

Peti

Bekanntes Mitglied
Chilihead
Beiträge
493
Bei schweren Tomaten ( habe auch mal über 1 Kg) stütze ich eher den ganzen Trieb damit er stabiler ist .
Feinstrumpfhosen sind sehr gut , die benutze ich auch gerne für Melonen , da sie sich dehnen
 

mph

Chili-Pepper.de
Chilihead
Administrator
Beiträge
12.191
Bei Fleischtomatensorten mit ganz schweren Früchten, die draußen stehen kann es sinnvoll sein, die einzelnen Früchte mit Feinstrumpfhosen oder etwas ähnlichem zu unterstützen. Wenn nur die Äste angebunden sind, bricht bei starkem Wind gerne mal eine Frucht ab, manchmal sogar zusammen mit einem Teil des Astes. Im Gewächshaus ist das nicht so ein Problem.
 
Growland.net Growland.net
(Werbung, Affiliate-Links)
Oben Unten