Die 2020er..... Die Damen wachsen u d haben Freude.... Chili-Allee 1 bis 30 ist die Adresse (bald ist es 1-32)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer sich wundert warum die Pflanzen vorne links ist so stark beschnitten sind in der unteren Hälfte, ich hatte ein kleines Pilzproblem....um genau zu sein Mehltau. Konnte ich aber beheben mit einem großzügigen besprühen durch einem Gemisch aus Wasser und Natron. Die fünf Pflanzen die noch indoor stehen, hatten ein heftiges Blattlaus Problem, konnte aber durch große Mengen knoblauchsud erfolgreich behoben werden.

So sah es bei allen 5 Ladies auf dem Boden nach dem Schütteln aus (ist alles abgetragen und ins Klo gewandert). War also schon etwas heftiger...



Probleme behoben alles gut, die Damen sind zufrieden und ich auch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider habe ich gerade nicht so viel Zeit fürs Forum obwohl ich gern mehr Zeit wollen würde....

Aber für ein paar Fotos der Erträge reicht es noch :)












Läuft ganz gut in Chili Hausen würde ich sagen
 
Wie heißt denn die Sorte mit den großen Früchten auf dem letzten Bild?
 
Das ist eine Beaver Dam von Pepperworld Samen gezogen.....

Nächstesjahr ist etwas anders geplant, die Vorausscheidung ist dann schon vorbei und es werden nur noch Teenies zu mir kommen......

Ich werd dann bei Biochi das große Sortiment kaufen :)
 
Ich bin leider grade ziemlich beschäftigt mit allem möglichen, bin froh dass ich zum Ernten komme, aber leider leidet meine Aktivität hier im Forum etwas darunter. Die Bilder der letzten beiden ernten mag ich aber nicht vorenthalten da es jetzt bei mir mit ernten langsam losgeht.


Das war die erste Ernte vor einigen Tagen.

Das habe ich heute geerntet:



Die Jalapeños werde ich einlegen. Ein anderer Teil wandert in den Dörrautomat, Hot Sauce und Marmelade kommen auch dazu. Nächste Woche werde ich dann auch räuchern, mehrere Fermente werden mit Sicherheit auch noch kommen.

Die Tomaten werde ich wegsnacken statt Chips und Schoki. Die Piementos Puma heute Abend mit Aioli und Weissbrot verspeisen, nachdem ich diese abgeröstet habe

Ein Highlight wird früher oder später dieses Jahr noch auf dem Programm stehen Ihnen nach denen ich Zeit und Lust habe. Ein Ferment das jetzt 1,5 Jahre alt ist wird dann geöffnet, das wird geschmacklich super sein. Da hat man mir schon viel Geld geboten, aber solche Sachen behalte ich für mich, da bin ich Egoist :)
 
Hübsch, wie es bei Dir läuft. Offensichtlich hast Du auch ein Stück Garten und kannst räuchern. Darum beneide ich jeden, der es kann.
 
Thus time of the year...... So sad....


Ich koennt echt grad mal wieder heulen.... Tit immer weh die Ladies um die man sich das ganze Jahr über liebevoll kümmert verlassen mich
 
Meine leben zwar wohl noch - eventuell so wie letztes Jahr sogar den ganzen Winter - aber so richtig tut sich da auch nichts mehr. Alles dauert lang, Beeren bleiben klein ...

Jetzt freuen wir uns doch auf die Dosenzucht :)
 
Taaag!
Meine Töpfe sehen auch so aus. Traurig!
Die kleinbleibenden dürfen dann noch rein. (Pretty Purple, Sib. Hauspaprika, Jalapeno TAM, Pimeta de Rebeiro und Candlelight Mutant)
Bis zum nächsten Jahr also mit Hoffung auf deutlich mehr Wärme und weniger kalte Phasen.
Gruß
wolfgang
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chili-Shop24 AutoPot
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten