Die heiße Phase kann beginnen...

Giantgeorge

Mitglied
Beiträge
13
Hallo,
ich bin seit gestern Mitglied in diesem Forum, das ich somit seit ca. einem halben Tag kenne und total sympathisch finde. Vor allem konnte ich als Anfänger in kurzer Zeit die Infos finden, die ich auf anderen Seiten nicht finden konnte. Mit toller Unterstützung der Mitglieder. Echt toll.

Ich bin eigentlich ein absoluter Nicht-Grün-Daumen. Manchmal denke ich, dass bei mir sogar getrocknete Kornblumen vergehen und sich bisher kein Schimmelpilz in meinem Haus gebildet hat, weil er Angst hat hier zu verenden. Da liegt es doch nache, sich als Chili-Farmer zu versuchen : ) ? Ich wohne in Heusenstamm im Kreis Offenbach. Hier sind ja allen Anschein nach einige Hessen unterwegs. Liegt das daran, dass wir Hessen so scharfe Typen sind? Ja, vermutlich! Bin auf die Herausforderung gespannt und hoffe auf Eure Unterstützung. Ich freu mich drauf.

Wir lesen uns.
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Beiträge
10.090
Bist du im Dehner fündig geworden?
Töpfe gibt es meistens in diversen Growshops im Internet viel günstiger als im Dehner oder den Baumärkten, außer wenn man z.B. Baueimer nimmt und selbst Löcher rein bohrt. Die Baueimer stinken allerdings oft sehr.
Manchmal denke ich, dass bei mir sogar getrocknete Kornblumen vergehen und sich bisher kein Schimmelpilz in meinem Haus gebildet hat, weil er Angst hat hier zu verenden. Da liegt es doch nache, sich als Chili-Farmer zu versuchen : ) ?
Dann sind Chilipflanzen eine gute Übung, denn die vertragen Trockenheit etwas besser als Staunässe.
Vor allem konnte ich als Anfänger in kurzer Zeit die Infos finden, die ich auf anderen Seiten nicht finden konnte. Mit toller Unterstützung der Mitglieder. Echt toll.
Wir sind zwar viel jünger und deshalb noch viel kleiner als das Nachbarforum Hot-Pain, aber dafür gibt es viele Infos hier viel sortierter, da wir einiges in den Ressourcen strukturiert haben. Die Resoourcen wachsen auch immer weiter.
 

Christopher84

Addicted
Chilihead
Moderator
Beiträge
2.678
Das hast du schön umschrieben. Bis ich die ersten Chilipflanzen hier stehen hatte, war mein Daumen auch eher knusprig braun anstatt grün:D
Chilis verzeihen einem schon recht viel. Und zur Strafe belohnen sie dich mit Schmerzen:p

Dann mal herzlich willkommen im Forum @Giantgeorge und auf einen regen Austausch.
Solltest du Fragen zum Anbau, zu Sorten, oder zur Hardware haben, dann hau raus. Dafür ist ein Forum da:thumbsup:

Hast du denn schon einen Plan, was für Sorten du anbauen willst?
 
Zuletzt bearbeitet:

Lauser

Grey visions of today. Every sight I see the same.
Chilihead
Beiträge
2.951
Herzlich Willkommen im Forum und gut keim :thumbsup:
 

Giantgeorge

Mitglied
Beiträge
13
Vielen Dank für die Willkommensgrüße. Ich bin mit leerem Einkaufswagen in den Dehner und mit leerm Einkaufswagen wieder raus. Als ich eine Verkäuferin nach "Anzuchtserde" fragte, schaute sie mich mit einem groß sichtbaren Fragezeichen über dem Kopf an und verwies mich auf die Regale, bei denen ich zuvor keine Anzuchterde gefunden habe. Ich habe mich dann entschieden, mein Equipment online zu bestellen.
 

Christopher84

Addicted
Chilihead
Moderator
Beiträge
2.678
Anzuchterde bekommst du online recht gut.
Ich persönlich nehme Torfquelltabs (Jiffys) für die Anzucht. Es gibt auch noch "Talpaplugs", aber da muss @mph dir was zu erzählen...
 

Lauser

Grey visions of today. Every sight I see the same.
Chilihead
Beiträge
2.951
Welche Sorten möchtest du denn anbauen?
 
Oben Unten