Die Peter Pepper kränkelt, erbitte Hilfe und Ratschläge

LaMarina-Chilli

Neumitglied
Liebes Forum, liebe Chili-Gärtner,

am 24.08.2024 haben meine Peter Pepper das Licht der Welt erblickt, doch leider sehen die Chilipflanzen nun kränklich aus. Die Planzen stehen in der vollen Sonne an der Costa Blanca in Spanien. In den letzten Wochen waren hier die Temperaturen bei voller Sonne meist 30 Grad.

Nach ca. 4 Wochen kamen die Jungpflanzen an einen halbschatiigen Platz, danach direkt in die Sonne, ich dünge einmal wöchentlich.
Ich habe Standarterde verwendet, nicht besonderes.

So sahen die Pflanzen vor 4 Wochen noch aus (volle Sonne)

In der letzten Zeit gab es hier viele Ameisen, Fliegen und Mücken, ob es etwas damit zutun hat, kann ich als Anfänger nicht beurteilen.

Könnt Ihr etwas auf den Bildern erkennen und mir mit Ratschlägen zur Seite stehen?!

Ich bedanke mich für Euere Zeit

Muchas gracias y buen día

Mario

IMG_20241002_181618_120.jpg IMG_20241002_181638_467.jpg IMG_20241002_181720_770.jpg IMG_20241002_181734_314.jpg IMG_20241002_181814_408.jpg

Das tut mir leid. Was ist das für eine grobkörnige Erde? Ich denke, die steht viel zu nass und das Substrat in dem die Pflanzen stehen, ist nicht gerade optimal.

Hi,
seit 3 Jahren wird die nix bei mir, scheint was gegen mich zu haben diese Sorte, 2025 wird sie endgültig eingestellt und ersetzt mit was "Anständigem" , 2024 auch so ein Kümmerling, nicht krank aber blüht erst jetzt🙃

Grüße

Ich habe "normale" Blumenerde aus dem Baumarkt verwendet.

Welches Substrat würdest Du mir empfehlen?
Schwer zu sagen, was es in Spanien für Erde in Baumärkten und Gartencentern gibt. Aber besser keine nehmen, die so viele grobe Holzstücke enthält. Gibt es bei euch Tomatenerde?

Ich aktualisiere mal den Stand bei mir in Bezug auf peter pepper orange - die Pflanze ist vom Status eigentlich "nirgenwo" - also einige recht unterentwickelte grüne Beeren sind dran - die Pflanze steht mittlerweile im GWH.

Ich aktualisiere mal den Stand bei mir in Bezug auf peter pepper orange - die Pflanze ist vom Status eigentlich "nirgenwo" - also einige recht unterentwickelte grüne Beeren sind dran - die Pflanze steht mittlerweile im GWH.
Die kriege ich nie durch, hat was gegen mich...😡

Viele Grüße
Gerd 🤠

Chili-Shop24 Dünger für Chilipflanzen
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten