Digital Infrarot Thermometer

Christopher84

Addicted
Chilihead
Moderator
Beiträge
2.678
Heute kam mein neues "Spielzeug" an.
Ein Digital Infrafot Thermometer.
Tacklife IT-T05
Das ist echt nicht teuer und vereinfacht Temperaturmessungen im Growschrank, oder in der Anzuchtbox.
Empfohlen ist ein Abstand von ca. 36cm um einen Messbereich von 3cm Größe zu bekommen.
Bin eben wie ein Doof duch das Haus gelaufen und habe überall die Temperatur gemessen :D
Funktioniert...
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Beiträge
10.105
Ich habe ein Infrarotthermometer von Testo. Damit habe ich auch zuerst ein paar Testmessungen gemacht. Bei vielen Geräten waren mir die Bewertungen viel zu schlecht. Deshalb habe ich lange herum gesucht und dann zu einem Gerät gegriffen, das eher von einer Marke für Handwerk und Industrie kommt. Ein Infrarotthermometer erleichtert wirklich einige Messungen, wie in der Growbox oder zum Messen an Kühlkörpern von der LED-Beleuchtung.
 

Christopher84

Addicted
Chilihead
Moderator
Beiträge
2.678
Ich glaube in dem Bereich wo ich messe, ist die Abweichung nicht so Staatstragend.
Interessant ist halt der Messbereich bis über 500°C. Das war im Endeffekt auch der Grund für den Kauf.
#Barbecue:)
 
Oben Unten