HatchChileFestival
Bekanntes Mitglied
Ich wollte erst mal hier im "kleinen" Forum ein paar Samen anbieten. Bekanntere Anbauer - also welche, die hier oder "drüben" eine Chili-Vergangenheit haben, bekommen den Vorzug vor Leuten mit einstelligen Postingzahlen und wenigen sinnvollen Beiträgen in der Chili-Community. Auch meine unverhüteten Samen dürften größtenteils nicht verkreuzt sein, da im "Glashaus" angebaut. Möglicherweise kommen noch ein paar vh-Samen demnächst dazu, aber die sind noch nicht reif.
Ich suche nur noch 2 Sorten, vor allem die
und wenn sie jemand übrig hat noch die
möglichst vh.
Biete - auch ohne Gegenleistung:
Werner
Jalapeno Zapotec
Scotch Bonnet MOA
Biete - auch ohne Gegenleistung:
- Habanero Orange aus Dürr Samen gezogen - ca. 15 Samen, uv
- Habanero Orange aus einer Dehner Pflanze (etwas dickfleischiger, runder, geschmacklich aber etwa gleich) - ca. 50 Samen, uv
- Habanero Rot - Kiepenkerl F1 - diese Beeren waren klasse. Deutlich geschmackvoller als die H. rot von PW, aber eben F1 bzw. jetzt F2! - ca. 40 Samen uv
- Habanero braun - 3 Samen vh, mehr uv
- Pimentos de Padron, jede Beere davon war ca. Schärfe 5. Ca. 10 Samen vh
- Bird's Eye Piri Piri - Schärfe 6-7, viele, sehr kleine Beeren, gut für Indoor (Fensterbank), viele Samen uv
- Jamaican Hot Yellow - ca. 15 Samen vh, viele uv
- Spitzpaprika - eine sehr fruchige Spitzpaprika aus dem türk. Lebensmittelhandel, ca. 20 vh, viele uv
- Tex-Mex Jalapeno - eine sehr gute Jala vom Dehner, fruchtig, auch für Jala dickfleischig, Schärfe ca. 5-7, ca. 30 vh, viele uv
- Red Savina wenige vh, einige uv
- NuMex Suave Red, Schärfe etwa 1, ungefähr 20 uv
- Fireball, Schärfe 6-7, dünnfleischig, rund, trägt recht gut, kleiner Wuchs, Geschmack nicht berauschend, reichlich Samen, uv
- Bishop's Crown, Schärfe 0-1 im Fleisch, -5 im Strunk, fruchig, aromatisch, etwa 30 vh, viele uv
- Vulcano, trägt ganz gut, recht kleiner Wuchs, Geschmack nicht berauschend, Schärfe etwa 5, reichlich Samen uv
Werner
Zuletzt bearbeitet: