Biete Diverse Samen

HatchChileFestival

Bekanntes Mitglied
Beiträge
2.208
Ich wollte erst mal hier im "kleinen" Forum ein paar Samen anbieten. Bekanntere Anbauer - also welche, die hier oder "drüben" eine Chili-Vergangenheit haben, bekommen den Vorzug vor Leuten mit einstelligen Postingzahlen und wenigen sinnvollen Beiträgen in der Chili-Community. Auch meine unverhüteten Samen dürften größtenteils nicht verkreuzt sein, da im "Glashaus" angebaut. Möglicherweise kommen noch ein paar vh-Samen demnächst dazu, aber die sind noch nicht reif.

Ich suche nur noch 2 Sorten, vor allem die
  • Jalapeno Zapotec
und wenn sie jemand übrig hat noch die
  • Scotch Bonnet MOA
möglichst vh.

Biete - auch ohne Gegenleistung:

  • Habanero Orange aus Dürr Samen gezogen - ca. 15 Samen, uv
  • Habanero Orange aus einer Dehner Pflanze (etwas dickfleischiger, runder, geschmacklich aber etwa gleich) - ca. 50 Samen, uv
  • Habanero Rot - Kiepenkerl F1 - diese Beeren waren klasse. Deutlich geschmackvoller als die H. rot von PW, aber eben F1 bzw. jetzt F2! - ca. 40 Samen uv
  • Habanero braun - 3 Samen vh, mehr uv
  • Pimentos de Padron, jede Beere davon war ca. Schärfe 5. Ca. 10 Samen vh
  • Bird's Eye Piri Piri - Schärfe 6-7, viele, sehr kleine Beeren, gut für Indoor (Fensterbank), viele Samen uv
  • Jamaican Hot Yellow - ca. 15 Samen vh, viele uv
  • Spitzpaprika - eine sehr fruchige Spitzpaprika aus dem türk. Lebensmittelhandel, ca. 20 vh, viele uv
  • Tex-Mex Jalapeno - eine sehr gute Jala vom Dehner, fruchtig, auch für Jala dickfleischig, Schärfe ca. 5-7, ca. 30 vh, viele uv
  • Red Savina wenige vh, einige uv
  • NuMex Suave Red, Schärfe etwa 1, ungefähr 20 uv
  • Fireball, Schärfe 6-7, dünnfleischig, rund, trägt recht gut, kleiner Wuchs, Geschmack nicht berauschend, reichlich Samen, uv
  • Bishop's Crown, Schärfe 0-1 im Fleisch, -5 im Strunk, fruchig, aromatisch, etwa 30 vh, viele uv
  • Vulcano, trägt ganz gut, recht kleiner Wuchs, Geschmack nicht berauschend, Schärfe etwa 5, reichlich Samen uv
Gruß,

Werner
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Werner,

ich habe die Jalapeño Zapotec gerade bei Jim Duffy bestellt, ist auf dem Weg. Wollte auch ein bisschen aztekisches Kulturgut aus Mexiko haben und Jim hat scheinbar eine gute Quelle


Ich sage mal so: Wenn ich wieder 12 Körner erhalte kann ich dir gerne welche abgeben.
Bei der Bonnet mit Ursprungsform (MOA) bist du quasi auf der Suche nach nem heiligen Gral, ähnlich wie @mph mit der Fatalii.

Ist fast witzig aber ich habe noch Saatgut aus 2012/2013 hier liegen und teste das gerade auf Keimfähigkeit. Wenn die was werden, und nicht verkreuzt sind, hätte ich auch da was für dich. Ansonsten rate ich dir, auch da mal bei Jim Duffy nachzusehen. Er hat bekanntermaßen einen Fable für Habanero und Scotch Bonnets und das Saatgut ist echt gut.
 
Ah, das ist ja klasse. RFC hat ja beides. Zur MOA - welche ist denn besser - gelb oder rot? (Vermute mal gelb, richtig?)

Ja, da muss ich dann wohl bei RFC bestellen. Was ich vermeiden wollte - nicht wg. Geld oder so - aber dann liegt wieder ein Haufen rum, den man eh nicht sinnvoll anbauen kann :)

P.S.: Olli, danke für Dein Angebot, aber das ist dann ja nicht nötig. Behalte nur mal Deine Gekauften. Wer weiß schon, wie die Keimrate ist. Kann ich ja locker auch selber bestellen - muss bloß meine Finger still halten und nicht wieder unnötig lange dort rumsuchen ...
 
Von den Scotch Bonnets haben mir bisher die orangen Sorten am besten gefallen. Ich hatte sogar mal Saatgut von einem deutschen Auswanderer aus Jamaika. Wenn ich davon noch etwas finde ist es aber zu wenig, um es zu verteilen. Wenn noch etwas da ist, ist es sicher wert, nochmal vermehrt zu werden, dürfte aber schon recht alt sein.
 
Sehe gerade, dass man hier seinen ersten Beitrag wohl nicht mehr editieren kann?

Ja, ich habe meine Finger nicht stillhalten können (bei RFC bestellt) und habe damit keine Wünsche mehr offen. Insofern könnte alles inkl. im Titel, was meine Suche nach Scotch Bonnet MOA und Jalapeno Zapotec angeht, gelöscht werden. Das "Biete" bleibt natürlich, wenn es noch Interessenten für meine zugegebenermassen eher langweiligen Sorten gibt.
 
Das ist mit den Rechten hier anders eingestellt, so dass man Beiträge nur eine Zeit lang direkt nach der Erstellung editieren kann und später automatisch mehr Editierrechte bekommt, wenn man länger dabei ist. Ich habe dich (und ein paar weitere) nun manuell in die weitere Benutzergruppe befördert. Nun müsstest du deine älteren Beiträge editieren können.
 
Vielen Dank, Markus. Habe das jetzt editiert. Macht ja keinen Sinn, wenn mir noch Leute die beiden Arten anbieten. Ich danke trotzdem allen, insbesondere Dir, @Talismann, für Dein nettes Angebot und die Hilfe beim schnellen Finden. Blöd war's trotzdem, denn 3 weitere Arten mussten dann halt doch noch mit in die Bestellung :)
 
@HatchChileFestival immer gerne, dafür ist das Forum ja da ;)
Und das man bei RFC nicht mit zwei Sorten rauskommt ist wie bei IKEA, geht nicht und ich kenne das zu gut. Hab gerade zwei mal bestellt :D
 
Und das man bei RFC nicht mit zwei Sorten rauskommt ist wie bei IKEA, geht nicht und ich kenne das zu gut. Hab gerade zwei mal bestellt :D
Ich musste mich arg zusammenreissen, dass es bei 5 bleibt. Bei Ikea habe ICH jetzt wieder kaum ein Problem. Da darf ich nur meine Lebensgefährtin nicht mitnehmen - die findet immer etwas in der "Gerümpelabteilung", wie ich sie nenne :) Zum Setzen, Stellen, Legen. Gefährlicher für mich sind da Baumärkte, da liegen manchmal Maschinen rum, die man doch so gut gebrauchen kann ... und die dann unbenutzt in der Ecke liegen :-(
 
  • Habanero braun - 3 Samen vh, mehr uv
  • Pimentos de Padron, jede Beere davon war ca. Schärfe 5. Ca. 10 Samen vh

Hi Werner, die Padrons würde ich gerne in 2020 mal wieder anbauen und braune Sorten sowieso. Von letzterem täten mir UV-Körner gefallen, ich liebe die Überraschungen.
Hast du meine Adresse?

VG, P.
 
Chilimühle AutoPot
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten