Dörrautomat....

Pepe

Chilisyndrom
Beiträge
885
Hi zusammen...

Wollte euch mal fragen was ihr so an dörautomaten empfehlen könnt. Brauche nämlich am ende der Saison einen. Da es ja meine erste Saison ist hab ich sowas noch nicht. Würde mich über Vorschläge freuen
 
Der hört sich schon gut an schau ich mir mal genauer an. Gibt es sonst irgendwelche Besonderheiten auf die man achten sollte?
 
Hab den Stöckli Dörrex mit Timer.
 
Dörrte von Klarstein.
Ich folgte einer Empfehlung von @M+Y Markus.
Supertip!
Hinweis,auf dem Foto fehlen einige Einlegeböden.
Gruß Uwe

Klarstein..
1686374203176.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh klasse vielen dank für die Vorschläge.

Wie viel Stunden muss man denn Chilis so im Durchschnitt trocken?
 
Ja das es von der Masse abhängig ist hatte ich mir schon gedacht. Also kann man im Schnitt mit 2-3 Tagen 24 Std rechnen. Der Ofen läuft dann auch komplett durch
 
Mhh ja ok. Gut das durchlaufen stellt kein Problem da. Auf wie viel Grad wird den das Gerät eingestellt
 
40° ist meine absolute Obergrenze und noch im grünen Bereich.
Weniger ist natürlich immer besser.
Viel liegt aber auch an den Zeiten.
 
Also wenn dann nur Chilis erstmal. Wollte da raus dann pulver machen. Und vielleicht Salz wenn ich mir anschaue wie es geht.

Klick hab den noch gefunden
 
Viparspectra Chilibücher
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten