Ein Neuer aus RP

J

Jürgen

Gast
Hallo,
Ich bin im Rentenalter, komme aus der Nähe von Alzey (RP) und bin ein völliger Chilianfänger. :)
Meinen ersten Kontakt mit der Chiliwelt hatte ich im Herbst 2016 mit einer Habanero Frucht. :whistling: Seither versuche ich durch viel Lesen und Probieren meine Erfahrungen zu erweitern.
Vor ein paar Wochen kaufte ich meine ersten Chilipflanzen. Mittlerweile sind es 16 Stück geworden. Mal schauen, was daraus wird.
 
Willkommen im Forum!

Welche Sorten baust du denn an? Sind wenigstens auch Habaneros dabei oder gehörst du zu der milderen Fraktion?
 
...Welche Sorten baust du denn an? Sind wenigstens auch Habaneros dabei oder gehörst du zu der milderen Fraktion?
Danke für das herzliche Willkommen :)

Meine Sorten:
Jalapeno (7x), Purple Jalapeno, Early Jalapeno, NuMex Jalapeno Lemon Spice, Jalafuego, Jalapeno Craig's Grande, Apache (2x) und Serrano (2x)

Ich gehöre also der milden Fraktion an. Von Habaneros und ähnlichen bin ich noch meilenweit entfernt :)
 
Bei mir waren die Habaneros damals der Grund warum ich wieder angefangen habe, etwas anzubauen. Damals habe ich für diverse Saucen- und Pasten-Experimente mehrmals Habaneros und Bhuts gekauft, teilweise zwei Kilo auf einmal bei Pepper-King. Ich bin ja auf dem Land groß geworden, mit Gewächshaus mit Paprika, Tomaten und Chilis und dachte mir, bei dem Bedarf baue ich das Zeugs selbst an.
 
Bei mir waren die Habaneros damals der Grund warum ich wieder angefangen habe, etwas anzubauen... .

Bis auf die Habaneros - im negativen Sinne - habe ich keine ähnliche Vorgeschichte. Die schmerzliche Erfahrung hat mich aber dazu gebracht mich mit der Chiliwelt zu beschäftigen. Von meinen Pflanzen konnte ich schon das erste Kilo ernten ...;)
 
Willkommen bei den Verrückten :D
Oder eher infizierten, denn wen das Virus einmal befallen hat, ist infiziert von diesem faszinierendem Hobby.
Wünsche dir viel Spaß hier :)
 
Willkommen im Club Jürgen:thumbsup:
Es ist doch schön wenn man gleichbekloppte Menschen findet, oder?:D
Viel Spaß hier im Forum!
 
Ach, deine Frau teilt deine Chili-Leidenschaft nicht? Schade.
 
Danke. :)
Mein kleines Sortiment ist mit deiner umfangreichen Liste nicht zu vergleichen. Meine Anerkennung :thumbsup:

Angefangen hat es bei mir auch mit 4 Samenpackungen aus dem Baumarkt. Nach dem ich aber bei den anderen Chilibauern verschiedene Sorten probieren konnte, hat sich dann die 2 Saison schon die ersten ausgefallenen Sorten dazu gesellt.

Willkommen im Club Jürgen:thumbsup:
Es ist doch schön wenn man gleichbekloppte Menschen findet, oder?:D
Viel Spaß hier im Forum!

"gleichbekloppte" so ein schönes Wort und beschreibt es sehr gut.:thumbsup::D
 
Herzlich Willkommen im Forum.
Es geht doch nichts um mildere Chilis zum kochen. :)

Vorallem findet man diesbezüglich auch Zustimmung von der Freundin, die eigentlich wenig scharf isst.:D
 
Hochbeete Grillen und BBQ
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten