chrismaddahl
Aktives Mitglied
Hi zusammen,
da ich dieses Jahr das erste Mal anbaue, bin ich mir noch etwas unsicher bei der Geschichte ob alles richtig läuft.
(Hier meine Vorstellung)
Aktuelle Situation:
Die Pflanzen sind alle Ende Jan/Anfang Feb. gekeimt und wurden am 18.02. in die 7x7 Töpfchen umgepflanzt.
Die Pflanzen stehen jetzt im Keller bei ca. 18°C wenn das Licht aus ist und ca. 19 bis 20°C wenn das Licht an ist.
Licht gibt es 14h pro Tag. Die Lampe ist auf von 75W auf 48W gedimmt, da den Keimlingen am Anfang die volle Ladung wohl noch zu viel war.
Anfangs hab ich jeden Morgen 20ml gegossen pro Pflanze aber bald bemerkt das es glaub noch zuviel war, da es immer sehr feucht aussah.
Inzwischen gieße ich die 20ml wenn die Erde oberflächlich anfängt abzutrocknen, so wie auf den Bildern aktuell rechts und links unten zu sehen.
Meine Fragen:
- Passt das so mit meinem Gießverhalten?
- Wie würdet ihr anhand der Bilder den Zustand der Pflanzen beurteilen?
- Wie erkenne ich wann ich anfangen sollte zu düngen?
Diese Anzuchterde ist aktuell in den Töpfen.
Diesen Dünger habe ich (hatte ich mit den Samen gleich mitbestellt).
Danke euch
da ich dieses Jahr das erste Mal anbaue, bin ich mir noch etwas unsicher bei der Geschichte ob alles richtig läuft.
(Hier meine Vorstellung)
Aktuelle Situation:
Die Pflanzen sind alle Ende Jan/Anfang Feb. gekeimt und wurden am 18.02. in die 7x7 Töpfchen umgepflanzt.
Die Pflanzen stehen jetzt im Keller bei ca. 18°C wenn das Licht aus ist und ca. 19 bis 20°C wenn das Licht an ist.
Licht gibt es 14h pro Tag. Die Lampe ist auf von 75W auf 48W gedimmt, da den Keimlingen am Anfang die volle Ladung wohl noch zu viel war.
Anfangs hab ich jeden Morgen 20ml gegossen pro Pflanze aber bald bemerkt das es glaub noch zuviel war, da es immer sehr feucht aussah.
Inzwischen gieße ich die 20ml wenn die Erde oberflächlich anfängt abzutrocknen, so wie auf den Bildern aktuell rechts und links unten zu sehen.
Meine Fragen:
- Passt das so mit meinem Gießverhalten?
- Wie würdet ihr anhand der Bilder den Zustand der Pflanzen beurteilen?
- Wie erkenne ich wann ich anfangen sollte zu düngen?
Diese Anzuchterde ist aktuell in den Töpfen.
Diesen Dünger habe ich (hatte ich mit den Samen gleich mitbestellt).
Danke euch