Heute gab es Flammkuchen zu Mittag. Genau das richtige, um die restlichen Dinge von
@Hanno1896 zu probieren.
Angefangen habe ich mit dem Chipotle in Pulverform. Den Beschriftungszusatz "Kirschmund" habe ich erkennen können, ich weiß aber nicht ob das stimmt. Das hatte ein tolles Raucharoma bei angenehmer und humaner Schärfe. Das ist sehr empfehlenswert.
Danach habe ich "Magic Dust" probiert. Scharf war es nicht wirklich aber geschmacklich ein richtiger Kracher! Das war echt super! Ich vermute du hast da verschiedene Kräuter und Gemüsearten genommen?
Hinterher gab es dieses helle Pulver aus dieser kleinen Ampulle (ich weiß nicht genau wie man das nennt). Das war geschmacklich nicht so meins und recht langweilig sowie etwas herb. Dafür war die Schärfe ordentlich.
Beim Chilisalz meine ich ein Chinensenaroma herausschmecken zu können. Das finde ich interessant und werde es gerne beim Kochen verwenden. Die Schärfe war genau richtig, scharf aber nicht zu scharf.
Jetzt fehlen nur noch die Chipotle Schoten. Welche Sorte ist das? Ich teste die dann im Laufe des Tages.
Dein Paket mit dem Testbier richte ich auch noch dieses Wochenende her. Es geht dann Anfang nächste Woche auf Reisen.