Einseitiges Wachstum

Kermit1710

Mitglied
Beiträge
42
Guten Morgen,
seit kurzem erst, hat sich bei einigen meiner Pflanzen ein rasches , einseitiges Wachstum entwickelt.
Obwohl die abgebildete Pflanze dauerhaft ziemlich mittig unter der LED-Leuchte platziert war, ist sie nur einseitig, enorm schnell in Richtung Licht gewachsen.
Hat dabei aber kaum Blätter, sondern nur einen langen Stiel gebildet.
Vorher wuchs sie wunderbar synchron, wie ein Großteil der Pflanzen auch.
Könnt ihr mir sagen, worauf das zurückzuführen ist, oder was genau diesen Wuchs verursacht?
Die Belichtungsdauer habe ich in den letzten Wochen immer wieder auf die Länge des Aktuellen Tageslichts angepasst und bereits auf 15,5 Std. angehoben.
Ich freue mich auf Antworten und wünsche ein schönes WE.
Gruß
Björn
 

Kermit1710

Mitglied
Beiträge
42
Die Bildchen dazu

IMG_20210506_091228.jpg


IMG_20210506_091035.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Banause

Bekanntes Mitglied
Chilihead
Beiträge
404
Also daran kann es nicht liegen.

Mach dir keinen Kopf, das verwächst sich.
Bäume wachsen auch nicht alle gleichmässig.
Wenn's dich zu doll stört, schneid ab. :whistling:
 

Kermit1710

Mitglied
Beiträge
42
Yo ey..dann bleibt nix mehr übrig..:)😲
Ach was, stört mich nicht wirklich, ich lerne nur gern dazu.
Genau wie bei Blüten, Fruchtansätze und unreife Früchte, wann zu entfernen.
Hab da ne kleine Versuchsreihe gestartet, da ich von jeder Sorte mind. 4 St. habe.
Ich weiss bereits, das die verschiedenen Sorten ganz unterschiedlich reagieren.
Die einen wachsen besser wenn du ihnen die Früchte lässt, oder nur einen teil entfernst.
Schreib n bischen was auf, damit ich nä Jahr schon bissel schlauer bin.. so hoffe ich zumindest..
Gibt ja soviele Faktoren die da mitmischen.
Ca. vor einer Woche habe ich aufgehört Früchte zu entfernen und bisher sieht es echt gut aus.
Ein Großteil hat fleissig im Wachstum zugelegt und produziert nun massig kleine Knospen, könnte mir nicht mehr wünschen und bin bisken happy, es läuft.
Sag mal, wann entfernst du die letzten Fruchtansätze?
Oder erntest du auch im Sommer noch unreife Früchte, damit mehr produziert wird?
 
AfB Refurbished IT OTTO
(Werbung, Affiliate-Links)
Oben Unten