Elektrische Mühle reinigen

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Beiträge
10.078
Elektrische Kaffeemühlen mit Schlagmessern eignen sich gut für das Mahlen getrockneter Chilis. Leider bleiben natürlich immer kleinere Spuren vom Chilipulver in der Mühle. Selbst nach dem Auswischen kann man sich nicht darauf verlassen, dass danach gemahlener Kaffee nicht scharf ist.

Am einfachsten ist es, wenn man zwei getrennte Mühlen nimmt. Damit ist man auf der sicheren Seite. Die Mühle kann man prinzipiell aber auch reinigen.

Zur Vorbereitung der nachfolgenden normalen Reinigung kann man in der Mühle Reiskörner zu Mehl mahlen. Das nimmt einen großen Teil der Chilireste auf.

Mit Salz dürfte es auch funktionieren. Da bin ich mit aber nicht sicher, ob das die Schlagmesser stumpf macht.
 

Lemon Dropper

Bekanntes Mitglied
Chilihead
Beiträge
1.908
Ich nehme eine alte Zahnbürste . Die kommt in die kleinsten Ritzen. Da sie aber Pulver Reste schon mal weg schleudern kann wenn sich die Borsten zu sehr biegen , sollte man eine Schutzbrille tragen
 
Oben Unten