Empfehlungen für Heizmatten, Minigewächshäuser

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Beiträge
10.429
Besonders für Anbauanfänger stellt sich die Frage, welche Heizmatte und welches Minigewächshaus sie für die Temperierung der Anzucht nehmen können. Welche Heizmatten und Minigewächshäuser haben sich bewährt und könnt ihr empfehlen?
 

moppeliwan

Bekanntes Mitglied
Beiträge
162
Ich persönlich schwöre seit 2-3? Jahren auf dieses Teil und brüte meine Samen darin in Eazy Plugs an. Die Dinger gibt es in gleichwertiger Ausführung auch schon mal bei Aldi, Lidl und Co. wesentlich günstiger, allerdings nur saisonbedingt!
 

Balkongärtner

Bekanntes Mitglied
Beiträge
352
Selbstbau: Aluplatte und 3,95€-Heizfolie mit 3M-Klebefläche (vor >15 Jahren gekauft). Alu natürlich geerdet und jedes Jahr auf elektrische Sicherheit hin geprüft (per Messgerät). Schalte ich mit einer stinknormalen Steckdose mit Zeitschaltuhr 15 min an, 30 min aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten