Empfehlungen für Heizmatten, Minigewächshäuser

mph

Chili-Pepper.de
Chilihead
Administrator
Beiträge
13.804
Besonders für Anbauanfänger stellt sich die Frage, welche Heizmatte und welches Minigewächshaus sie für die Temperierung der Anzucht nehmen können. Welche Heizmatten und Minigewächshäuser haben sich bewährt und könnt ihr empfehlen?
 
Ich persönlich schwöre seit 2-3? Jahren auf dieses Teil und brüte meine Samen darin in Eazy Plugs an. Die Dinger gibt es in gleichwertiger Ausführung auch schon mal bei Aldi, Lidl und Co. wesentlich günstiger, allerdings nur saisonbedingt!
 
Selbstbau: Aluplatte und 3,95€-Heizfolie mit 3M-Klebefläche (vor >15 Jahren gekauft). Alu natürlich geerdet und jedes Jahr auf elektrische Sicherheit hin geprüft (per Messgerät). Schalte ich mit einer stinknormalen Steckdose mit Zeitschaltuhr 15 min an, 30 min aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AfB Refurbished IT Chilibücher
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten