Endlich wieder einen Garten!

Grow-Deals.de

Aktives Mitglied
Händler
Beiträge
37
Hey Leute,

für mich geht es im März 2020 zurück in die Heimat nach Hamburg und ich komme erst mal unter wo ich mehr Platz und einen Garten zur verfügung habe. Ihr glaubt gar nicht wie mich das nach so vielen Jahren in der Wohnung leben freut. Dies Gefühl mehr als 3 Töpfe auf den Balkon stellen zu können, ohne das man sich nicht mehr bewegen kann. Ich werde schon ganz unruhig und freu mich auf die Bestellung frischer Chili Samen :)

Danach muss ich mal schauen wo es für mich hin geht, ich hoffe dann auch eine Wohnung mit Garten oder zumindest großem Balkon bekommen zu können. Drück mir die Daumen. 2020 werde auf jeden Fall viele Bilder und berichte von mir kommen :)
 
Ich drücke die Daumen, dass es mit einem eigenen Garten klappt. Es ist schon besser, wenn man den Balkon nutzen kann, ohne dass Pflanzen aufgrund der Enge im Weg stehen.
 
Ja ! Ein Garten ist was sehr schönes .
Es gibt ja auch in manchen Städten Vereine oder Gruppen mit Gemeinschaftsgärten. Dort wird ein Stück Fläche gepachtet und man bewirtschaftet es mit mehreren Leuten. Dort pflanzt jeder an was er möchte und man kümmert sich gemeinsam um Unkosten und die Gartenarbeit.
Meistens haben diese Gärten sogar ein gemeinsames " clubhaus "
 
Juhu es hat soweit geklappt, ich danke euch für das Daumen drücken :) Ein kleines Haus am Rand von Hamburg mit Garten und zum 01.03 bin ich drin. Genau passend zur Saison. Jetzt brauche ich nur noch die passenden Tips von euch was die Chilis für 2020 angehen ;)
 
@Grow-Deals.de Glückwunsch! Brauchst du Beratung bei den Sorten? Da bekommst du hier sicher jede Unterstützung. Sag was du brauchst, ich wohne ja auch nicht weit weg ab März ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Danke @Talismann :)
Meine Frau kann nicht wirklich scharf essen und somit bin ich auf der Suche nach fruchtig-milden Sorten und ein paar davon dürfen für mich etwas schärfer sein. Sollte sich alles im moderaten Bereich bewegen. Ich hoffe das ist jetzt nicht zu langweilig zum raussuchen. Über etwas Hilfe und Empfehlungen freue ich mich natürlich sehr.
 
Super die schaue ich mir gerne gleich einmal an. Ich schreibe mir gerade eine Liste zusammen, was ich für die nächste Saison alles haben möchte :)
 
Moin!

Glückwunsch zum Haus! :)
Jalapeños wurden ja schob genannt. Die gibt's von schärfefrei bis richtig Bumms. Da bieten sich also evtl sogar 2, 3 verschiedene Sorten an.
Sugar Rush ist wie der Name schon sagt recht süß, exotisch fruchtig und hat ne leichte Schärfe. Da gibt's auch verschiedene von. Ich empfehle dir die orangene.
Fatalii Cream ist ne nahezu schärfefreie Chinense genau wie die Habanada. Sehr empfehlenswert!
Lunchbox Orange ist ne sehr süße und leckere Snackpaprika - dürfte deiner Frau gefallen.
Monkey Face ist auch süß und fruchtig mit ner 5er Schärfe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Huhu

Salvador de bahia und Trinidad Perfume kann ich bei den chinesen empfehlen. Und ansonsten haben es mir die Anchos, Poblanos und Mulatos in den letzten Jahren angetan, das könnte dann im Annuum Bereich interessant sein, bei milder bis mittlerer Schärfe.

LG Micky
 
Viparspectra Gewürzmühle Rosenheim
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten