Mit Foto Enjoya - Tigerpaprika

Name: Enjoya / Tigerpaprika
Art: Capsicum annuum
Herkunft: Niederlande
Blüte: weiß
Schärfe: 0
Fruchtfarbe unreif: grün zu gelb und in der Endreife bilden sich die roten Streifen
Fruchtfarbe reif: gelb mit roten Streifen
Fruchtform: blockig
Fruchtgröße: ca. 80x90 mm
Merkmale: Süßes Paprikaaroma
Reifezeit: ca. 80 Tage
Wuchs: ca. 80 cm
Empfehlung Topfgröße: ab 15 Liter

873D455F-E9EB-4DA6-A89E-F6FA594797B3.jpeg
 
Leider kann man die nicht selbst anbauen (F1 ?). Die werden wohl hauptsächlich mit Stecklingen vermehrt und sind wohl auch patentrechtlich (?) geschützt.

Es gab diesbezüglich über die letzen Jahre einige Versuche und wissenschaftliche Abhandlungen, aber bis jetzt ist es niemanden gelungen, die stabil nach zu züchten.
 
Chili-Shop24 Gewürzmühle Rosenheim
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten