Entsorgung von altem Chili-Anbaumaterial – Tipps?

thomasmeyer42

Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe neulich meinen Garten und die Garage aufgeräumt und dabei einen Haufen altes Zeug vom Chili-Anbau gefunden – kaputte Töpfe, alte Erdesäcke und sogar ein paar Plastikplanen, die fast wie Dachpappe Entsorgung in Berlin. Es ist echt wie bei einer Messi Entrümpelung! 😅 Weiß jemand, wie man solche Materialien umweltfreundlich entsorgt? Gibt’s spezielle Sammelstellen für Gartenabfälle oder Plastik, die man nutzen kann? Und falls jemand Ideen hat, wie man z. B. noch brauchbare Töpfe weitergeben oder recyceln kann, wäre ich super dankbar! Danke schon mal für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Ob es Sammelstellen für Gartenabfälle gibt und welche Gartenabfälle angenommen werden, ist von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich. Da hilft nur eine Anfrage beim örtlichen Abfallentsorger.

Was kompostierbar ist kann man normal in der Biotonne entsorgen. Leere Verpackungen, auch die leeren Tüten von der Pflanzerde kommen in die Wertstofftonne, der Rest in den Restmüll oder auf den Sperrmüll. Für Töpfe, die noch brauchbar sind, findet man aber oft Abnehmer.

Hallo zusammen,
ich habe neulich meinen Garten und die Garage aufgeräumt und dabei einen Haufen altes Zeug vom Chili-Anbau gefunden – kaputte Töpfe, alte Erdesäcke und sogar ein paar Plastikplanen, die fast wie Dachpappe aussehen. Es ist echt wie bei einer Messi Entrümpelung! 😅 Weiß jemand, wie man solche Materialien umweltfreundlich entsorgt? Gibt’s spezielle Sammelstellen für Gartenabfälle oder Plastik, die man nutzen kann? Und falls jemand Ideen hat, wie man z. B. noch brauchbare Töpfe weitergeben oder recyceln kann, wäre ich super dankbar! Danke schon mal für eure Hilfe!
Einfach vor die Türe stellen, wenn ich Sperrmüll raus stelle, fehlt bei der Abholung schon die Hälfte.
Highliht Wonungsausräumung 2021, mir hat einer aus Rumänien € 20,00 für einen 40 Jahre alten Ölverrusten Teppich bezahlt ;)
Letztes Jahr hat sogar einer einen PC aus den 80ern mitgenommen. Vor ein paar Wochen 2 platte alte Dratesel, alles weg...
Viele Grüße
Gerd 🤠

Chili-Shop24 Floragard TKS 2
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten