Sowohl Pflanzen als auch Saatgut als auch Kübel und Dünger habe ich bis jetzt immer bei Pepperworld bestellt. Die Erfahrungen sind soweit sehr gut, dieses Jahr gab es bei dem Pflanzen einige Lieferprobleme aber auch das haben die Jungs dort charmant in den Griff bekommen. Der Umgang mit mir als Kunden in E-Mail Verkehr war extrem gut.
Die Pflanzen kamen zum Teil dank der Deutschen Post und ihre Lieferverzögerung in einem bemitleidenswerten Zustand an aber haben sich sehr schnell gerappelt. Einen ausführlichen Bericht dazu gibt es hier im Forum.
Die Keimquote der Samen war bis jetzt sehr gut, es kam auch überall das raus was drauf stand. Die Pflanzen kamen zwar in die Mitte Leidens werden Zustand an aber da es sehr gesunde Pflanzen waren stimmt der Ertrag diesen Sommer perfekt aber auch letzten Sommer war der Ertrag sehr gut. Den Dünger habe ich dieses Jahr vergessen ein zu arbeiten in die Erde also wird er nächstes Jahr benutzt. Alles in allem kann ich diesen Shop nur weiterempfehlen und habe auch schon meine Bestellliste für das nächste Jahr aufgestellt.
Über das Saatgut von Royal Tiger kann ich bis jetzt noch nicht sagen da der arme Junge einige gesundheitliche Probleme hatte werde aber berichten sobald es angekommen ist, und ich die Pflanzen für nächstes Jahr ziehe.
Alles in allem hat mich Pepperworld vom Service und dem Verhalten mir als Kunden gegenüber vollkommen überzeugt und wird mich wohl als treuen Kunden behalten müssen.
Edit:
Hier ist der Bericht von meiner ersten und zweiten Bestellung bei Pepperworld:
https://chili-pepper.de/index.php?threads/pflanzen-bestellung-bei-pepperworld-hot-shop-meine-erfahrung-damit.326/
Und hier noch der Bericht der gelieferten Pflanzen aus der Nachlieferung also die quasi die dritte Bestellung, am Ende der Seite
https://chili-pepper.de/index.php?threads/saison-2018.568/page-6
Abschließend dazu kann ich nur sagen dass ich Pflanzen bei Pepperworld immer wieder gerne bestelle und bestellen werde. Wenn ich die Tage Zeit finde mache ich mal Fotos von dem Pflanzen wie sie aktuell ausschauen