Erfahrungen mit Chili Shops

Hier noch ein Foto einiger Pflanzen von Pepperworld, alle Pflanzen auf diesem Foto wurden dieses Jahr geliefert sind aber nicht alle die ich geliefert bekommen habe aber alle die gerade in einer Reihe stehen und einfach zu fotografieren sind.


Hier kann man recht toll sehen wie sieht die Pflanzen entwickelt haben die Bilder aus den Anfängen sind ja in den anderen Links die ich oben schon gepostet habe zu sehen. Lassen aufgrund der Hitze etwas die Blätter hängen aber nachher wird wieder gegossen dann ist wieder alles in Ordnung.
 
Fire Chili ist einer der wenigen Shops die mich echt vom Hocker gehauen haben .
Habe eigentlich nur die Bhutla Scorpion bestellt .
Heute kam die Post aus den USA und dabei waren noch Lava Red , Borg 9 , Lava Scorpion.
 
Es stand zwar bei das 10 Korn sein sollen aber es sieht aus als hätten sie einfach ne handvoll rein gepackt ohne zu zählen. Es sind jeweils deutlich über zehn
 
Das ist wohl normal bei dem Shop.
Ich habe auch wesentlich mehr Sorten und Körnchen dabei gehabt.
Jim Duffy und seine Truppe hauen richtig raus :thumbsup:
Jetzt muss es nur noch Sortenrein sein!
 
Diese Saison sind die Erfahrungen wieder etwas gemischt. Ich habe King of the North gesät mit 2 oder 3 Jahre altem Saatgut einer Gärtnerei. Davon keimte nur noch wenig. Das Saatgut war in Papiertüten in einem verschlossenen Glas mit zusätzlichen Silicagelperlen. Feuchtigkeit ist als Grund also ausgeschlossen. Eine andere Sorte des gleichen Anbieters keimte hingegen sehr gut. Von der King of the North habe ich Saatgut von Semillas nachgelegt. Ob es bereits älteres Saatgut oder aktuelles war, weiß ich nicht. Ich habe davon ein paar Tütchen aus unterschiedlich alten Bestellungen, aber nicht drauf geschrieben aus welchem Jahr. Davon keimten 7 von 8.

Von einer Sorte habe ich Saatgutreste verschiedener Anbieter ausgesät. Die Keimquote war durchwachsen. Die nachgelegten von Semillas keimten fast alle.

Die Friggitello von Pepperworld keimten garnicht. Die ersatzweise nachgelegten Jimmy Nardello von Pepperworld keimten hingegen zu fast 100%.

Trinidad Hornet, Salvador de Bahia, Golden Limon F6 und Cabe Gondol waren eigenes Saatgut. Das keimte auch gut.

Meine Mutter hat Tomaten von Poetschke ausgesät. Wie die Sorte heißt weiß ich gerade nicht. Die keimte zu etwa 100%. Es war allerdings auch recht neu gekauftes Saatgut.
 
Von Poetschke habe ich die Gurken Samen . Die vom letzten Jahr keimen auch schon nach gut einer Woche.

Bei Semilas und pepperworld gab's bis jetzt nie Probleme ausser der Karton von pepperworld für 3 Tütchen mit Samen nervt ein wenig

Von einem anderen großen deutschen Saatgut Händler bin ich doch sehr enttäuscht. Drei mal bestellt, zwei Tütchen bei der ersten Bestellung bereits bei Ankunft geschimmelt, zweite Bestellung wurde vertauscht, dritte Bestellung war dann ok .
Der Service allerdings war sehr zuvorkommend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Ja, Versand von Saatgut im Karton als Päckchen ist bei Pepperworld nicht sinnvoll organisiert gewesen. So wie bei Semillas im Luftpolsterumschlag wäre völlig ausreichend und günstiger im Versand.

Die Salatgurken waren bei uns auch von Poetschke und sind alle gekeimt.
 
Komischerweise habe ich bei den Trinidad Hornet´s immer sehr schlechte Keimquoten und oft gingen die bei mir ein. Immerhin hat eine überlebt und ist jetzt im Gewächshaus
 
Weder das eine noch das andere, die keimten super und kamen schnell... von den dreien die ich von den Hornissen eingesetzt hatte keimten auch alle drei und erfreuen sich bester Gesundheit.
 
Ich hatte jetzt das 2. Jahr in Folge Probleme. Letzte Saison ging der einzige Keimling ein.
 
Danke aber habe ja eine Pflanze nun. Wenn es Früchte gibt, dann kann ich frisches Saatgut entnehmen :thumbsup:
 
AfB Refurbished IT Gewürzmühle Rosenheim
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten