Erfahrungen mit Chiliprodukten von HESAYA Fire Foods

Bewertung:

• 5 Sterne (sehr gut)

Stimmen: 4 100,0%
  • 4 Sterne (gut)

Stimmen: 0 0,0%
  • 3 Sterne (durchschnittlich)

• 2 Sterne (ausreichend)

• 1 Stern (mäßig)

• Umfrageteilnehmer
    4

mph

Chili-Pepper.de
Chilihead
Administrator
Wie sind eure Erfahrungen mit Chiliprodukten von HESAYA Fire Foods?

• Gefällt mir
Reaktionen: M+Y
HESAYA ist ein aufstrebendes kleines Familienunternehmen, welches mit sehr viel Liebe, scharfe und fruchtige Produkte kreiert – die mich einfach überzeugt haben.
Der Shop zeichnet sich weiterhin durch eine sehr gute Kommunikation mit dem Kunden und einem Blitzversand der bestellten Produkte aus.
Hier ist der Kunde noch König! :hot:

IMG_3848.jpeg

Top Produkte, freundlicher Kontakt, schneller Versand! 👍

Nachdem ich mir vor ca. 2 Wochen einige Produkte bestellt hatte, die am Rande bemerkt sehr flott geleifert waren, habe ich am Wochenende zwei getestet.

Zum einen eine Sugo, die ich zunächst unverdünnt als Sosse für Pasta auf den Tisch gestellt hatte, meine Kinder und ich haben zugelangt. Die Schärfe war wuchtig, Nun gut - mit der Beimischung von Sahne war es dann eine richtig lecker scharfe Sosse. Bei nächsten mal werde ich Tomaten beimischen, bevor ich es auf dem Tisch stelle.

Zum anderen einen Fruchtaufstrich Rocoto Manzano Rojo. Bei dem muss ich feststellen dass das Glas definitiv viel zu klein ist, da es nach dem Frühstück von Sonntag und Montag schon fast leer ist. Nach meinem Empfinden richtig lecker. Das macht Laune, die anderen Produkte zu öffnen.

HESAYA202409 (1).jpg HESAYA202409 (2).jpg HESAYA20240310 (1).jpg HESAYA20240310 (2).jpg

Zuletzt bearbeitet:
Gestern (endlich) habe ich einen weiteren Fruchtaufstrich geöffnet ("Habanero und Traube"). Leider durfte ich gestern morgen nicht frühstücken wegen eines Arzttermins. Meine Tochter meinte "schmeckt lecker - am Ende ist sie mir zu scharf aber Papa - dir wird die richtig gut schmecken".

Also kam ich dann heute morgen war ich dann am Zug. Zum Vergleich den (leider) letzten Rest der "Rocoto Manzano Rojo" und dann die "Habanero und Traube". Letzere schmeckt am Anfang intensiv nach Trauben und am Ende entwickt sich eine deutliche Schärfe - wie man es auch erwartet. Sehr lecker - das Töpflein wird nicht lange mit Inhalt gefüllt bleiben.

Es macht Lust auf weitere Produkte.

IMG_2955.jpg

Am letzten Samstag hatte ich ein kleines Barbeque (oder wie wir im Saarland sagen, wie haben geschwenkt). #

Da ich in der Bekanntschaft mittlerweile bekannt bin, die Leute mit dem Thema Chili zu nerven, lies ich es mir nicht entgehen. etwas von HESAYA auf den Tisch zu stellen:

- nicht scharf, aber geil
- BBQ
- Lemon Drop Mandarine
- Yve Blaubeer

Wir waren etwas mehr als 10 Personen, aber nur wenige trauten sich zu testen - lauter Angsthasen (oder soll ich sagen, die kennen mich und mein Erdbeertzaziki von vor ewiger Zeit) ?

Mein Eindruck:

1 und 2 einfach nur lecker - für jeden Geschmack passend (2 natürlich nur wenn man "Rauchgeschmack" mag),
3 lecker, die leichte Fruchtigkeit der Lemon Drop und Mandarine harmonieren gut - nicht zu scharf.
4. ja die Blaubeere ist fruchtig und dann kommt die Schärfe - ein gewisser HUI Effekt - lecker aber man muss scharf mögen und vorsichtig dosieren.

Ich habe noch einige weitere Produkte, die ich testen werde - alles was ich bisher testen konnte entsprach den Beschreibungen - einige Sachen sind sicher nichts für nicht-scharfesser. Die Ideen, was man kombinieren kann und die Art wie die Römischer-Familie das macht finde ich spannend.

Zuletzt bearbeitet:
Am letzten Samstag hatte ich ein kleines Barbeque (oder wie wir im Saarland sagen, wie haben geschwenkt). #

Da ich in der Bekanntschaft mittlerweile bekannt bin, die Leute mit dem Thema Chili zu nerven, lies ich es mir nicht entgehen. etwas von HESAYA auf den Tisch zu stellen:

- nicht scharf, aber geil
- BBQ
- Lemon Drop Mandarine
- Yve Blaubeer

Wir waren etwas mehr als 10 Personen, aber nur wenige trauten sich zu testen - lauter Angsthasen (oder soll ich sagen, die kennen mich und mein Erdbeertatsiki von vor ewiger Zeit) ?

Mein Eindruck:

1 und 2 einfach nur lecker - für jeden Geschmack passend (2 natürlich nur wenn man "Rauchgeschmack" mag),
3 lecker, die leichte Fruchtigkeit der Lemon Drop und Mandarine harmonieren gut - nicht zu scharf.
4. ja die Blaubeere ist fruchtig und dann kommt die Schärfe - ein gewisser HUI Effekt - lecker aber man muss scharf mögen und vorsichtig dosieren.

Ich habe noch einige weitere Produkte, die ich testen werde - alles was ich bisher testen konnte entsprach den Beschreibungen - einige Sachen sind sicher nichts für nicht-scharfesser. Die Ideen, was man kombinieren kann und die Art wie die Römischer-Familie das macht finde ich spannend.
Peter, vielen Dank für deine ehrlichen Worte und deine klasse Berichte! Wir freuen uns jedes mal solche positiven Eindrücke hinterlassen zu können.
Die Ideen, was man kombinieren kann und die Art wie die Römischer-Familie das macht finde ich spannend.
Nochmals vielen vielen Dank dafür, das ehrt uns wirklich sehr!

Wir haben noch einiges Neues auf dem Plan für dieses Jahr 😉

Beste Grüße,
Markus 🤘🏻

Hallo Markus

Da baust du den Spannungsbogen aber auf. Man könnte fast den Eindruck bekommen, du wolltest etwas vermarkten !

Ich freue mich auf neue Überraschungen in den Produkten und werde versuchen, das ein oder andere "nachzubauen".

• Gefällt mir
Reaktionen: M+Y
AutoPot Chilibücher
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten