Ich hatte im Dezember 2020 zehn Pflanzen für die Saison 2021 vorbestellt. Geliefert wurde am 9. April 2021:
Die Pflanzen waren gut verpackt, nicht beschädigt und der Erdpresswürfel war noch feucht. Ungeziefer war keines vorhanden.
- 8 von 10 Pflanzen waren kleiner als die auf der Website angegebene Liefergröße von 10-15cm (die kleinsten Pflanzen maßen gerade mal 4cm)
- ansonsten machten alle Pflanzen einen guten Eindruck, auch wenn das Laub ebenfalls nicht wie angegeben dunkelgrün war.
Das 2. Bild ist direkt nach dem Eintopfen.
- Die Pflanzen sind schnell angewachsen und haben im August eine stattliche Größe erreicht (einen Vergleich zu selbst angezogenen Pflanzen hatte ich letztes Jahr nicht - meine Pflanzen aus dieser Saison sind schon jetzt im März weiter)
- Von 10 Pflanzen waren Zwei nicht das, was ich bestellt hatte (anstatt einer Trinidad Moruga Scorpion Black war es die Chocolate und anstatt einer gelben Peter Pepper irgendwas cayenne-artiges), trotz der richtigen Sortennamen auf den Etiketten.
Zu den Etiketten: da war es auch bei mir wie bei Josch
@Papadopulus : Überall C. anuum
Gesamtfazit:
Da es meine erste Saison war und ich die ganzen Sorten eh noch nicht kannte, waren die zwei "falschen" für mich kein Weltuntergang. Aber natürlich sollte sowas nicht passieren.
Von allen Pflanzen konnte ich was ernten.
Dieses Jahr habe ich eine 7Pot Brainstrain yellow bestellt als Ersatz für meine eingegangene (diese hatte ich letztes Jahr ebenfalls bei CF gekauft), aber eine Großbestellung würde ich nicht mehr machen.