Erfahrungen mit Pflanzen von Chilifood (Chili-Shop24)

Bewertung:

  • 1 Stern (mäßig)

    Stimmen: 1 33,3%
  • 2 Sterne (ausreichend)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3 Sterne (durchschnittlich)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4 Sterne (gut)

    Stimmen: 2 66,7%
  • 5 Sterne (sehr gut)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    3

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Beiträge
10.749
Hat jemand diese Saison Pflanzen von Chilifood aus Bad Dürkheim gekauft?

Dieses Jahr habe ich nicht viel davon gelesen, weder positiv noch negativ.
 

Hanno1896

Marco T.
Chilihead
Beiträge
1.187
Die einzigen die ich gekauft habe kommen von der Gärtnerei Jäger.
Wurde dort noch nie enttäuscht und die Pflanzen waren immer Top.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph

TDD3

Curriculum Capsicum
Fortgeschrittener
Beiträge
603
Also den Laden kann man empfehlen.
Der ist ja einer der ganz großen auf dem deutschen Markt.
Ich habe dort schon zweimal etwas bestellt und keine Probleme gehabt.
Die eigene Saucen Linie ist auch nicht schlecht.
 

Nelson4444

Neumitglied
Beiträge
3
Ich habe dieses jahr 4 Pflanzen dort bestellt und war leider sehr enttäuscht. Die Pflanzen hatten eine Größe zwischen 3 und 8 cm, zwei waren von Blattläusen befallen und eine war durch ihre geringe Größe noch zu schwach für den Transport, noch ist unklar ob sie es schafft.
 

Papadopulus

Chilosoph
Chilihead
Beiträge
2.312
Also bei mir war auch Fazit eher "muss man nicht wiederholen".
siehe ab hier: https://chili-pepper.de/threads/papadopulus-2021-auszug-der-gladiatoren.1762/page-10#post-46194

und eigentlich ist es nicht viel besser geworden die letzten Tage:
IMG_20210605_110910.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Balkongärtner

Bekanntes Mitglied
Beiträge
376
Was sind das denn für Wannen? Suche andere Untersetzer/Gefäße für die großen Töpfe, die aktuellen laufen so schnell über.
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Beiträge
10.749
Dieses Jahr hatte ich auch zwei Pflanzen bestellt. Die Pflanzen waren gesund, sicher verpackt und wuchsen nach dem Einpflanzen im Gewächshaus gut weiter. Allerdings wurden die Pflanzen in einem 4cm Presswürfel geliefert. Daher waren sie weit kleiner als die selbstgezogenen Pflanzen.
 
Oben Unten