Erfahrungen mit Saatgut oder Pflanzen von Deaflora

Bewertung:

  • 1 Stern (mäßig)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2 Sterne (ausreichend)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3 Sterne (durchschnittlich)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4 Sterne (gut)

    Stimmen: 1 100,0%
  • 5 Sterne (sehr gut)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1

mph

Chili-Pepper.de
Chilihead
Administrator
Beiträge
13.741
Hier könnt ihr über eure Erfahrungen mit Saatgut oder Pflanzen von Deaflora berichten.
 
Ich hatte von einem Forenmitglied 3 Samen Crumply Salmon bekommen, er hatte sie in der aktuellen Saison bei Deflora bestellt. Leider ist keines der 3 Körner aufgegangen. Bei anderen Sorten (nicht von Deflora) hatte ich dieses Jahr eine sehr gute Keimquote, sie lagen in der selben Keimbox. Die Crumply Salmon Samen habe ich ewig nicht entsorgt, sicher 2 Monate, es lag also weder an zu wenig Zeit, noch an den Bedingungen. Bei Facebook liest man häufiger von einer schlechten Keimquote.
Die Aussaat einer einzelnen Sorte und dann nur 3 Korn ist natürlich nicht repräsentativ, ich war trotzdem etwas enttäuscht und in der Regel ist bei 3 Korn mindestens eines dabei, das aufgeht, wenn das Saatgut in Ordnung ist.
Die Homepage ist zumindest schön gestaltet, schöne Bilder, große Sortenvielfalt, auch an Auberginen und anderem Gemüse.
 
Ich hatte von einem Forenmitglied 3 Samen Crumply Salmon bekommen, er hatte sie in der aktuellen Saison bei Deflora bestellt. Leider ist keines der 3 Körner aufgegangen. Bei anderen Sorten (nicht von Deflora) hatte ich dieses Jahr eine sehr gute Keimquote, sie lagen in der selben Keimbox. Die Crumply Salmon Samen habe ich ewig nicht entsorgt, sicher 2 Monate, es lag also weder an zu wenig Zeit, noch an den Bedingungen. Bei Facebook liest man häufiger von einer schlechten Keimquote.
Die Aussaat einer einzelnen Sorte und dann nur 3 Korn ist natürlich nicht repräsentativ, ich war trotzdem etwas enttäuscht und in der Regel ist bei 3 Korn mindestens eines dabei, das aufgeht, wenn das Saatgut in Ordnung ist.
Die Homepage ist zumindest schön gestaltet, schöne Bilder, große Sortenvielfalt, auch an Auberginen und anderem Gemüse.
Ja ich habe meine Anfängerauberginen auch aus deren Samen gezogen, da hatte ich 100% Keimquote. Naja eben auch 2 von 2. Scheint ein Wenig ein Glücksspiel zu sein. Den Zanzibar Basilikum haben die zB den habe ich als Samen noch nirgends gesehen, Die Preise sind angehoben worden aber immer noch fair,
 
Hab dieses Jahr erstmals dort Samen gekauft. Kürbis "Blauer Ungar", 2 Chilisorten, je eine Sorte Bohnen und rote Beete. Hat alles gut gekeimt, der Kürbis sogar in weniger als einer Woche (4/4). Soweit hat erstmal alles gepasst.
 
Hey,

wie lange hat es denn bei euch ca. gedauert bis ihr das Saatgut ab Bestellung bekommen habt? :)
 
Es ist schon eine Weile her, dass ich Saatgut bei Deaflora bestellt habe. An die genaue Lieferzeit kann ich mich nicht mehr erinnern. Wenn die Lieferzeit länger als 3 oder 4 Tage gedauert hätte, würde ich mich bestimmt daran erinnern. Bestellt hatte ich nur wenige Paprikasorten. Keimzeit und Ergebnis waren ok.
 
Ich hab Ende letzten Jahres Tomatensamen bestellt. Die Lieferzeit lag bei 3-4 Wochen. Da hab ich mich schon etwas gewundert.
Ausgesät hab ich noch nicht, kann also zur Keimquote nich nix sagen.
 
Ich habe vor 2 Jahren dort bestellt (Tomatensaatgut). Die Lieferzeit war auf alle Fälle innerhalb einer Woche. Die Keimquote war auch recht gut.
 
Hey,

ich habe am 5. Januar bestellt und es kam heute Mittag bei mir mit der Post an. :)
 
Hochbeete Floragard TKS 2
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten