Erfahrungen mit Saatgut von Bio Chi GmbH (Shop Chilipflanzen.com)

Bewertung:

  • 1 Stern (mäßig)

    Stimmen: 4 44,4%
  • 2 Sterne (ausreichend)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3 Sterne (durchschnittlich)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4 Sterne (gut)

    Stimmen: 2 22,2%
  • 5 Sterne (sehr gut)

    Stimmen: 3 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    9
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Hot-Pain-Forum ist unabhängig davon. Dort stand schon länger kein Bio Chi im Impressum drin. Was die anderen Seiten betrifft: Dort wurde das Impressum auf den neuen Geschäftsführer geändert.

Saatgut wird im Shop von Bio Chi noch verkauft. Wann und ob es Chilipflanzen zu kaufen gibt, steht momentan nicht auf der Seite von Bio Chi.

Ursprünglich war der Shop der Chili-Gärtnerei über Chilipflanzen.com erreichbar. Bei Chilipflanzen.com gibt es weiterhin einen Shop, der allerdings von einem anderen Betreiber ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat beschrieben, dass es bald verschiedene Rocotosorten geben wird. Dann wird es vermutlich bei Bio Chi weiter gehen. Allerdings finde ich derartige Planungen relativ spät. Rocotos sollten bald ausgesät werden.
 
Bin unzufrieden!
Sehr unzufrieden !
Unverhütetes Saatgut hat mich schon sehr geärgert.

Es ist mir wichtig mitzuteilen,dass der Alexander sich gemeldet hat
und Verständnis und Abhilfe signalisiert hat.
Daher möchte ich meine Bewertung relativieren.
Gelernt hab ich,
erst beim Versender melden!
Ein gutes,positives Beispiel.Respekt Alexander.
 
Die Bio Chi GmbH wurde 2023 von der Samenhaus Müller GmbH übernommen. (Einträge aus dem Handelsregister zur Samenhaus Müller GmbH)
b) Die Gesellschaft ist als übernehmender Rechtsträger nach Maßgabe des Verschmelzungsvertrages vom 02.08.2023 sowie der Zustimmungsbeschlüsse der beteiligten Rechtsträger vom selben Tag mit der Bio Chi GmbH mit Sitz in Göppingen (Amtsgericht Ulm HRB741978) verschmolzen.
Später wurde ein Insolvenzverfahren über die Samenhaus Müller GmbH eröffnet.
b) Durch Beschluss des Amtsgerichts Bad Hersfeld (Az. 11 IN45/23) vom 25.08.2023 ist ein vorläufiger Insolvenzverwalter bestellt und zusätzlich angeordnet, dass Verfügungen der Gesellschaft nur mit Zustimmung des vorläufigen Insolvenzverwalters wirksam sind.
Die Gesellschaft wurde gegen Ende 2023 aufgelöst.
b) Durch Beschluss des Amtsgerichts Bad Hersfeld (Az. 11 IN45/23) vom 01.11.2023 ist über das Vermögen der Gesellschaft das Insolvenzverfahren eröffnet. Die Gesellschaft ist aufgelöst. Von Amts wegen eingetragen.
Das Samenhaus Müller existiert unter der Führung eines neuen Geschäftsführers weiter. Die Bio Chi GmbH existiert nicht mehr. Daher können keine weiteren Bewertungen mehr abgegeben werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chili-Shop24 Floragard TKS 2
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten