Erfahrungen mit Saatgut von Chilifood (Chili-Shop24)

Bewertung:

  • 1 Stern (mäßig)

    Stimmen: 1 20,0%
  • 2 Sterne (ausreichend)

    Stimmen: 1 20,0%
  • 3 Sterne (durchschnittlich)

    Stimmen: 1 20,0%
  • 4 Sterne (gut)

    Stimmen: 2 40,0%
  • 5 Sterne (sehr gut)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5

mph

Chili-Pepper.de
Chilihead
Administrator
Beiträge
13.741
Wie sind eure Erfahrungen mit Saatgut von Chili Food aus Bad Dürkheim?
 
Meine Erfahrungen (in 2015/2016) mit Saatgut von diesem Anbieter waren leider nicht so gut.
Bei Einigen Sorten war die Keimrate schlecht. Die gezogenen Pflanzen entsprachen teilweise nicht der Beschreibung.
Auf meine Reklamation hin durfte ich entsprechend neues/anderes Saatgut auswählen, welches mir kostenlos zugeschickt wurde.
Leider hatte mich auch die Ersatzlieferung nicht zufriedengestellt.

Den Shop selbst finde ich sehr gut. Qualität (außer Samen) und Service haben immer gepasst.
 
Vorbildhafte Shop, habe dort aber keine Samen sondern Nahrung gekauft.
Wurde leider falsch gezählt, weshalb ich eine kostenlose Ersatzlieferung bekommen habe.
Kann ich bedenkenlos empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe hier schon öfter Saatgut bestellt und war bis jetzt auch immer sehr zufrieden damit. Die Keimrate war soweit ich mich erinnern kann recht gut, Ausfälle gibt es ja immer mal.
Ich bestelle dort auch sehr viel an Lebensmitteln und Knabberzeug.
Das ist alles wirklich sehr zu empfehlen 👍
 
Das war immer meine bezugsquelle von Anfang an und wurde bis dato noch nie enttäuscht.
Habe mir auch schon eine Liste gemacht für die nächste Saison
 
Chilifood hat noch die Habanero Peitschen aber auch eine Variante mit Bhut Jolokia und eine mit Chipotle. Ich finde alle drei gut.
 
Oh dann muss ich wieder bestellen.
Hatte vor jahren vor gehabt von einem Metzger mit meiner schärfe und Kräuter diese Peitschen herzustellen aber Mindestbestellmenge war 10kg und das war mir zu viel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
@Nico schau doch mal Hier rein

Hier findest du Produkttests von uns.
Da sind unter anderem auch die Peitschen dabei.
 
Oh dann muss ich wieder bestellen.
Hatte vor jahren vor gehabt von einem Metzger mit meiner schärfe und Kräuter diese Peitschen herzustellen aber Mindestbestellmenge war 10kg und das war mir zu viel.
Oder selber machen? Das ist kein Hexenwerk und auch zum Thema Wursten findest Du Tipps hier im Forum....
 
Bisher waren die Sorten wie erwartet. Die Keimquote war aber leicht schlechter als die von Saatgut von Semillas oder Pepperworld.
 
Ich habe hier verschiedene Chili-Sorten (Saatgut) bestellt. Bei der Sorte Habanada, sind von 10 Körner leider nur 2 aufgelaufen.
Bei den anderen Sorten lag die Keimquote aber bei 100%.
Neues Saatgut der Habanada wurde mir anstandslos und ohne große Diskussion, als Ersatz - kostenlos zugeschickt.
Perfekt!
 
Ich habe hier verschiedene Chili-Sorten (Saatgut) bestellt. Bei der Sorte Habanada, sind von 10 Körner leider nur 2 aufgelaufen.
Bei den anderen Sorten lag die Keimquote aber bei 100%.
Neues Saatgut der Habanada wurde mir anstandslos und ohne große Diskussion, als Ersatz - kostenlos zugeschickt.
Perfekt!
So ist das sehr gut und kundenfreundlich.
Top!
 
Mittlerweile erhält man bei Chili-Shop24 das gleiche Chilisaatgut wie bei Saatgutbiene. Die Bestellungsabwicklung war auch bei den Bestellungen für dieses Saison problemlos wie immer.
 
Viparspectra Chilimühle
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten