Erfahrungen mit Saatgut von Samenchilishop

Bewertung:

  • 1 Stern (mäßig)

    Stimmen: 1 33,3%
  • 2 Sterne (ausreichend)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3 Sterne (durchschnittlich)

    Stimmen: 2 66,7%
  • 4 Sterne (gut)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5 Sterne (sehr gut)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    3

mph

Chili-Pepper.de
Chilihead
Administrator
Beiträge
13.805
Wie sind eure Erfahrungen mit Saatgut von Samenchilishop?
 
Habe nur 3 Samen einer Fatalii ausgesät. 2 sind gekeimt und die Pflanzen tragen gut - auch wenn es nicht die Real Fatalii geworden ist. Aber immerhin ist sie von der Form her wie die herkömmlichen nicht mehr ganz so "realen" Fataliis.
 
Ich habe bestellt:
-Bhut Jolokia
-TS Gelb
-TS Chocolat
-TS ButchT

Ich habe jeweils 3 Körner ausgesät und es sind alle gekeimt.
Die Lieferung ging auch sehr fix.
Ich werde für die nächste Saison auf jeden Fall wieder dort bestellen.
Ich habe auch schon ausgesucht 😎
 
Ich habe heuer Stevia (rebaudiana) bestellt. Ich kannte mich mit Steviasamen nicht aus, aber bei näherem Hinsehen waren überhaupt keine Samen in dem Päckchen, sondern nur "Spreu" (=Achänen). Trotzdem säte ich sie auf 2x aus, da ich nicht wusste, ob nicht doch winzig kleine Samen irgendwo drin waren. Nichts keimte, Nullkommanull. (Ja, bei Stevia sollen nur ca. 15% keimen, aber bei den angegebenen über 100 Samen sollten zumindest ein paar Pflänzchen kommen).

Als ich die eBay-Bewertungen des Samenchilishops durchsah, fand ich einige Bewertungen dieser Art.

Soweit, so gut. Es kann passieren, dass die Samen bei der "Ernte" alle rausfallen.

Auf meine Anfrage beim Samenchilishop kam genau gar keine Antwort, seit über 3 Wochen. Auch das scheint bei denen Standard zu sein, wenn mal etwas nicht klappt - siehe eBay-Bewertungen.

Ich werde dort sicher nichts mehr kaufen.

Meine Erfahrungen mit Internetbestellungen von Pflanzen und Samen in D sind leider sehr schlecht. Ich werde in Zukunft wieder im Ausland (USA, Spanien) bestellen (Samen) und Pflanzen bei Kölle oder Dehner holen, sollte ich welche brauchen. Oder hier im Forum tauschen, was eh das beste ist. Vielen Dank an alle, die mir bisher mit Samen ausgeholfen haben oder sie in die Wanderpakete gelegt haben - die waren immer viel besser als das gekaufte Gelumpe.
 
Ich habe dieses Jahr 2 Habanero Sorten von dort. Die Keimquote isnull, kein einziger Samen gekeimt, hatte alle Samen eingepflanzt.

Ich habe dort schon öfter bestellt, die Keimquote war teilweise Unterirdisch, aber das gar nix keimt ist ist daneben.
 
Ich habe dieses Jahr 2 Habanero Sorten von dort. Die Keimquote isnull, kein einziger Samen gekeimt, hatte alle Samen eingepflanzt.

Ich habe dort schon öfter bestellt, die Keimquote war teilweise Unterirdisch, aber das gar nix keimt ist ist daneben.
Roman sag schnell,ich hab viele Habanero Körner.
Gruß Uwe
 
Hochbeete Grillen und BBQ
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten