Erfahrungen mit Saatgut von Vertiloom

Bewertung:

  • 1 Stern (mäßig)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2 Sterne (ausreichend)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3 Sterne (durchschnittlich)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4 Sterne (gut)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5 Sterne (sehr gut)

    Stimmen: 1 100,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1
Ich hab' schon häufiger bei Wouter von Vertiloom bestellt. Die Lieferung ist immer rasch, Beigaben gibt's auch gelegentlich und die üblichen "+10% Körner" sind für gewöhnlich auch dabei.
Das Saatgut ist nie gequetscht gewesen oder hatte andere Postschäden.

Die Kommunikation, vor allem im fachlichen Austausch, war stets korrekt, freundlich und auf Basis von anscheinend relativ umfangreichen Wissen begründet. Die Verbindung zur holländischen Pflanzenakademie schien spürbar.

Eine einzige Sorte (von ~ 30) hatte damals Abweichungen, war nicht stabil und sah anders aus. Ich dächte aber, dass er das in der Beschreibung erwähnt hatte.

Die Keimquote ist stets zuverlässig hoch. Auch aktuell ist die 2023er Aussaat auf einem guten Weg zu einer hohen Keimquote und das, wo ich dieses Jahr nicht bei expliziten 28ºC keimen lasse, wie davor die Jahre, sondern eher so "Gut-Glück-Fußbodenheizung-~23ºC". :)
 
Viparspectra Chili-Shop24
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten