Erntethread 2020

Delta

Bekanntes Mitglied
Beiträge
123
Kommt recht spät der Thread, bei einigen sind die ersten Ernten ja schon durch ;)
2x Orange Blob, zusammen 9g.
IMGP7481_jiw.jpg

Leider kommt momentan fast nichts nach...
 

Peti

Bekanntes Mitglied
Chilihead
Beiträge
493
Na ... also bei mir sind zwar auch schon viele Blüten und Früchte .
Doch die Ernte lässt noch warten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

SRK

Bekanntes Mitglied
Beiträge
172

Lauser

Grey visions of today. Every sight I see the same.
Chilihead
Beiträge
3.016
Die Endfarbe bei Reife, ist rot oder rotbraun.
Da ich sie auch das erste mal habe ist mir der Fehler unterlaufen sie zu früh zu Ernten:whistling:

Dachte mir nämlich auch, das die Endfarbe anders ist. Aber Fehler passieren nun einmal. Schmecken die denn halbwegs im unreifen Zustand?
 

SRK

Bekanntes Mitglied
Beiträge
172
Dachte mir nämlich auch, das die Endfarbe anders ist. Aber Fehler passieren nun einmal. Schmecken die denn halbwegs im unreifen Zustand?
Sobald ichs probiert habe mehr dazu :D
 

Papadopulus

Chilosoph
Chilihead
Beiträge
3.070
da die im finalen rotbraunen Zustand nicht viel anders schmecken, verarbeite ich die im lilanen Zustand.
Das ist auch der einzige Grund, weshalb die bei mir im Anbau ist... lila Paprika im Gurgensalat... wer kann sowas schon vorzeigen.

Außerdem: die Körner sind in dem Stadium, also kurz vor dem Entfärben, bereits keimfähig. Gibt also m.E. keinen Grund, die "gwöhnlich" werden zu lassen.
 

Lauser

Grey visions of today. Every sight I see the same.
Chilihead
Beiträge
3.016
da die im finalen rotbraunen Zustand nicht viel anders schmecken, verarbeite ich die im lilanen Zustand. Lila Paprika im Gurgensalat... wer kann sowas schon vorzeigen.

Das hört sich aber gut an! Werde ich dann auch so handhaben (aber erst einmal eine ganz reife ernten und Saatgut gewinnen).
 

max239117

Chilichefkoch
Beiträge
118
Hier meine allerersten Chilifrüchte überhaupt: 3 leckere Jimi Nardellos, grün geerntet:
Bin super happy dass das alles so funktioniert mit den Indoorgrow und bisher keine riesigen Probleme auftraten, auch nochmal danke an dieses mega Forum aus dem man das ganze Wissen einfach aufsaugen kann :laugh:

20200621_213558.jpg
20200621_214412.jpg
 
Growland.net OTTO
(Werbung, Affiliate-Links)
Oben Unten