Erntethread 2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Andi_Reas

Bekanntes Mitglied
Chilihead
Beiträge
1.395
Notschlachtung, 1,5kg Rocoto Marlene aus der Garage, mal sehen ob sich noch ein paar umfärben. Ich hatte Angst die Pflanze geht mir sonst ein, die Blätter waren größtenteils vertrocknet.
IMG_20210111_182827.jpg
 
Bei einzelnen Früchten ist das Grün etwas dunkler als bei den anderen. Da könnte vielleicht die ein oder andere Frucht grün bleiben. Die meisten werden sich vermutlich umfärben.
 
Wird das der allgemeine Erntethread der oben angepinnt wird oder gibt's da dann nen anderen?
 
Ich habe das Erntethema angepinnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M+Y
Ja sie sehen sehr klein und schmal aus.
Deklariert waren sie mit Apache.
Kann aber auch an den Bedingungen und der Bestäubung mit dem Finger liegen.
Die längste is maximal 5cm. Das ist noch im Rahmen.
Eigentlich sollten sie ja etwas dicker sein.

Aber wenn du im Netz etwas rumschaust findest du die verschiedensten Größen.
 
Meine sind von "Pflanzen-Traum"
Habe nochmal nachgeschaut. "Apache-Zwerg Peperoni" werden sie dort genannt.
Gibt in Form und Größe verschiedene Ausführungen habe ich festgestellt.
 
Die sehen den Flambiños sehr ähnlich. Die werden auch gerne von solchen Händlern vertrieben. Eventuell wurde dort was vertauscht

Vergleiche hier

könnte das nicht eher hinkommen?
 
Die sehen den Flambiños sehr ähnlich. Die werden auch gerne von solchen Händlern vertrieben. Eventuell wurde dort was vertauscht

Vergleiche hier

könnte das nicht eher hinkommen?
Im unreifen Zustand haben meine viel dunkleres grün. Sie wird auch viel größer und nicht so buschig.

Hier der Link dazu

Es gibt anscheinend verschiedene Variationen. Die von Andi @Andi_Reas waren ja auch viel größer und die hier sind kleiner. Wie ich schon geschrieben hatte findet man im Netz verschiedene Größen unter der Bezeichnung "Apache"
 
Die Optik der Habanada irritiert mich, so rot und Kürbisförmig, letzteres vielleicht nur weil es die ersten Beeren sind. 😄 und ich fühle mich wie ein Bruddler, erst sag ich die Optik der Apache passt nicht, jetzt die der Habanada. Ich bin gespannt auf die späteren Beeren der Habanada und was du zum Geschmack sagst :D
 
Ich sag mal so:
Auf dem Schild stand Habanada, es könnte natürlich auch sein dass ich mal wieder was verwechselt oder Schilder vertauscht habe....
Die Beeren sind aber echt Mini, etwa daumennagelgroß. Das rot auf dem Foto wirkt dunkler als es in Wirklichkeit ist, die sind eigentlich eher Orange.

Ich denke später wird sich das Aussehen noch etwas ändern
 
Ich habe gerade die ersten beiden probiert:

Leicht chinensis fruchtig, süß, kein bißchen Schärfe.

Ich denke schon dass das eine Habanada ist.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hochbeete Gewürzmühle Rosenheim
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten