Erntethread 2023

45261865ey.jpg


45261866lx.jpg


45261867ee.jpg


45261868lz.jpg


45261869vv.jpg
 
Von links nach rechts:
Peperoncino, Jalapenos, Monkeyface und Morita.

45985582vk.jpg


Die Peperoncino wurde von der Pflanze abgeworfen. Auf dem Grill mit etwas Meersalz ganz lecker.

Die Jalapenos wollte ich dieses Jahr eigentlich gar ncht mehr anbauen, weil sie letztes Jahr völlig ohne Schärfe war und wenig Fruchtfleisch und eine harte Haut hatte. Irgendwie ist mir doch ein Samen in einen Anzuchttopf gefallen und sie durfte für meine Familie wachsen, die nicht gerne Scharf isst.
Beim ersten Probieren hatte ich dann doch eine überraschende Schärfe im Mund, geschätzt ~5, der Geschmack erinnerte mich an Tabasco Sauce mit einer leichten Pfeffernote.
Dafür war die Monkeyface und auch die Morita erstaunlich mild, Schärfe geschätzt ~3. Die Morita war letztes Mal schärfer.
 
Erste größere Ernte:
Anhang anzeigen 62100
Von links nach rechts:
Yve F4, PdP x Sweet Palermo F1, Candy Cane, 7Pot Brainstrain Yellow x Die 3 "???" F1
Jalapeño TexMex, Naga Jolokia, Jalapeño Zapotec, Habanero Calita Orange F1
Helene,ist die Candy Cane "von mir"? Die sollte anders aussehen,panaschiert..
1689239660993.png
 
Die Beere der Jalapeno sieht aber sehr untypisch aus.
Das ist eine Sorte, die ich letztes Jahr über Amazon gekauft habe :rolleyes: dort war als Bezeichnung nur Jalapeno angegeben. Keine weiteren Informationen.
Falls ihr die Beere genauer bestimmen könnt, klärt mich gerne auf.
 
Das ist eine Sorte, die ich letztes Jahr über Amazon gekauft habe :rolleyes: dort war als Bezeichnung nur Jalapeno angegeben. Keine weiteren Informationen.
Falls ihr die Beere genauer bestimmen könnt, klärt mich gerne auf.
Es könnte sich um Jalapeno Chernobyl handeln. Meine Beeren sehen ähnlich aus.
 
AfB Refurbished IT Chilibücher
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten