Erster Chilli Anbau - Tipps?

Mika

Neumitglied
Grüße in die Runde!

Kurz vorweg, ich bin blutiger Anfänger.
Esse gerne scharf, aber mit Pflanzen (im allgemeinen), hatte ich noch nie was am Hut.

In Bauhaus hab ich mir drei Pflanzen gekauft.
Zwei davon sahen Anfangs schon ziemlich mit genommen aus.
Ich dachte, die erholen sich bestimmt.
Alle umgetopft und neue Gemüseerde verwendet.
Gegossen habe ich nur minimal, so dass es leicht feucht ist.

Die große Planze hatte Anfangs schon hängende Blätter.
Mittlerweile bekommt sie auch dunkle stellen.
Blätter fühlen sich eher schwach an.
Teilweise wirft sie auch welche ab.

Die „Mittelgroße" Pflanze sah Anfangs auch so aus.
Hängende und vorallem schrumpelige Blätter.
Hat sich auch nichts getan.

Die kleine sieht meiner Meinung nach am besten aus, obwohl ich schon Blattläuse gesichtet habe.
Die würden mit einer Knobi - Spüli Mischung behandelt.
Seit dem schädlingsfrei, meiner Meinung nach.

Die Pflanzen stehen auf dem Fensterbrett, wo sie maximal 5 Stunden Sonne bekommen.
Vormittags stehen sie unter Kunstlicht.

Große Planze: Capsicum annuum
Mittlere: Capsicum chinese - Salsa Jolokia
Kleine: Capsicum chinese - Geisterchilli / auch Jolokia?

Falls ich im falschen Unterforum bin, bitte verschieben.
Muss mich erstmal zurecht finden..

... schöne Untersetzer, ich
weiß 😁

Gibt's eventuell Tipps?

8450d7a0-e0b2-4f17-9018-03483cc7316c-1_all_59284.jpg

8450d7a0-e0b2-4f17-9018-03483cc7316c-1_all_59295.jpg

8450d7a0-e0b2-4f17-9018-03483cc7316c-1_all_59291.jpg

8450d7a0-e0b2-4f17-9018-03483cc7316c-1_all_59294.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen

- wann wurde umgetopft ?
- wie gross sind die Töpfe
- wurde gedüngt ?
- welches Kunstlicht wird eingesetzt,.