Eurobox Tipp

imuvrini

auf einem guten Wege
Beiträge
490
Taaaag!
Ich habe gestern nach Euro-Boxen gesucht und entdeckt, dass die günstigsten (online) bei OBI zu besorgen sind. Da ich den nächsten Markt nicht billiger als die Versandkosten erreichen kann, bestellte ich.
Bestellt habe ich mehrere "OBI Eurobox-System Tauro Box Vollwand 60 x 40 x 12 cm Schwarz" für jeweils 6,99€.


Grüße
wolfgang
PS.: @mph Oder gibt es bereits einen "Sammelthread für Bestell-Tipps"? Dann bitte dorthin verschieben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich auf der suche nach dem format 70x70 war, welches es nur als Waschmaschinenauffangschale oder Kotwanne für 15-20€ gibt hab ich ein anderes Format gefunden was zudem noch günstiger ist als deine Box:
2,99, da hol ich mir direkt 2 (oder 3 dann haben die schuhe auch was :D) und kürze den cm weg den ich nicht benötige :cool:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @imuvrini ,
ich nehme an, dass du die als Sammelunterrsetzer brauchst. Meistens braucht man dann ja mehrere... Ist es da nicht praktischer, welche zu nehmen, die man INeinander und nicht AUFeinander stapeln kann - Bei mir herrscht immer ein Platzproblem für gerade nicht benöigte Dinge.
Die Schuhablagen hab ich letztens auch bei kik gesehen.

Meine Sammeluntersetzer aus dem Gärtnereibedarf sind stapelbar. Leider auch ca 9 cm hoch. Wenns regnet, saufen kleine Töpfe ab.

Daher finde ich die Schuhablagen schon sehr reizvoll.

Grüße in den wunderbar verregneten Sonntag
fish-blue
 
und kürze den cm weg den ich nicht benötige
Das mit der Schuh Matte würde mich schon interessieren wie das nach deiner Kürzung aussehen tut. Falls du Bilder hast nach dem Kürzen, her damit :thumbsup:
 
Das mit der Schuh Matte würde mich schon interessieren wie das nach deiner Kürzung aussehen tut. Falls du Bilder hast nach dem Kürzen, her damit
Ich hab vorhin nachgemessen bekomme sogar 71cm rein, is nur die Frage ob ich nicht in der breite etwas kürze, um die Pflanzen näher zu stellen.
Werd mir das mal ansehen. Ist ja PP (-Kunststoff) wie meine Pflanzenkübel, der wirkt recht stabil.
 
Hab die Schuhdinger hier.
Wichtig ist, durch die Noppen Stegen die äußeren Töpfe immer etwas schräg. Dadurch ist das ganze auch etwas wackeliger beim transportieren
 
Die Euro-Boxen wollte ich deshalb, weil ich im Frühjahr so die Pflanzen stabil nach draußen zum Sonnen tragen kann. Meine bisherige Lösung war etwas wackelig und ich musste oft laufen. Bei vielleicht über 100 Pflanzen in der laufenden Saison rennt man ne Weile, wenn sie nicht stabil in den Boxen getragen werden können.
Im Regen werden die Pflanzen in den 9er-Töpfen nicht, weil ich jede Menge überdachten Platz habe
Ein Platzproblem beim Lagern haben wir nicht, deshalb dürfen sie ruhig gestapelt werden müssen. Aber in der Tat sind die Boxen, wenn es denn mehrere sein müssen, weniger für Leute ohne Platz im Haus geeignet.

Zusätzlicher Vorteil der Boxen: Man kann wunderbar die Erde mischen, den Topf mit Erde befüllen, Gelbtafeln am Rand befestigen und so.
Die Fußmatten sind günstiger, das ist richtig. Sie dürften aber auch instabiler sein.
 
Hab die Schuhdinger hier.
Wichtig ist, durch die Noppen Stegen die äußeren Töpfe immer etwas schräg. Dadurch ist das ganze auch etwas wackeliger beim transportieren
Ich werde das einfach mit was unterlegen, was die höhe ausgleicht.
Stabilität werd ich mir angucken, will sie ja auch unfallfrei aus der Growbox nehmen können.
Für mich passt halt das Format ganz gut, ne richtige Box die ne stabile Wand hat wäre natürlich noch feiner,
Ich hab aber nun schon ne weile gesucht und nicht viel gefunden, was für mich passt.
 
Hallo Wolfgang,
aaaah, wenn man die Pflanzen tragen will, macht die Eurobox natürlich Sinn. Alles andere wäre "Pflanzenkellner":thumbsup:
Grüße
fish-blue
 
@fish-blue , wenn es wärmer wird, trage ich täglich alle Babys an die frische Luft, bis sie in die Endtöpfe kommen.
Mit Sonnenbrand hatte ich 2019 absolut nichts zu tun, d.h. die Pflanzen.

Anfangs kommen sie kurz in den lichten Schatten, was ich stetig verlängere. Später gibt es dann auch Sonne, wenn sie noch nicht so stark ist.
Ich habe ums Haus rum die Möglichkeit, zu wandern.
Euroboxen werden das enorm erleichtern und sind eben auch für andere Sachen super zu gebrauchen.
 
So habe ich meine 2019 auch an die Sonne gewöhnt. ich war kräftig am kellnern, da ich sie schon in ziemlich größen Töpfen hatte.
 
Chili-Shop24 AutoPot
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten