Früher war ich tatsächlich rund 10 Jahre im Vorstand eines Karnevalsvereins tätig und habe nicht nur an Karneval, sondern auch über das Jahr verteilt jedes Jahr verschiedene Veranstaltungen in Kerben mitorganisiert. Mein Vater war Gründungsmitglied und lange Jahre Vorsitzender des Vereins. Als er vor mehr als 15 Jahren gestorben ist, verschiedene Leute weggezogen sind und der Saal geschlossen wurde, in dem immer unsere Karnevalssitzung stattfand, ist der Verein etwas „eingeschlafen“. Mittlerweile werden wieder kleinere Veranstaltungen organisiert, da ein paar Zugezogene beschlossen haben, den Verein wieder aufleben zu lassen. Früher bin ich zu diversen Sitzungen und Umzügen gefahren. Heute bin ich mehr zum Karnevalsmuffel geworden.
Feiert ihr eigentlich Fastnacht, Fasching oder Karneval oder gehört ihr zur Fraktion, die froh ist, wenn Fastnacht, Fasching, Karneval vorbei sind?
Wie heißt es bei euch, Fastnacht, Karneval oder Fasching? In Kerben heißt es Karneval. Es wird „Helau“ gerufen. In Mannheim heißt es Fasching. Es wird „Ahoi“ gerufen. Wie ist das in eurer Region?
Feiert ihr eigentlich Fastnacht, Fasching oder Karneval oder gehört ihr zur Fraktion, die froh ist, wenn Fastnacht, Fasching, Karneval vorbei sind?
Wie heißt es bei euch, Fastnacht, Karneval oder Fasching? In Kerben heißt es Karneval. Es wird „Helau“ gerufen. In Mannheim heißt es Fasching. Es wird „Ahoi“ gerufen. Wie ist das in eurer Region?