Fermente Fermentierte Zutaten

Heute ist noch Blumenkohl dazu gekommen.
Da bin ich ja mal gespannt wie der wird! Blumenkohl hatte ich noch nicht in der Fermentation, aber Rosenkohl und der war für mich persönlich eine totale Pleite! Fermentation hat geklappt, aber ... es hat ekelhaft gestunken und das Ergebnis hat mir persönlich auch überhaupt nicht geschmeckt!

Aber wenn schon Blumenkohl, dann vielleicht auch demnächst mal Brokkoli!??

Ich denke, ich werde beides demnächst auch mal ( mit kleinem Ansatz) ausprobieren!

Rosenkohl ist schon speziell beim Fermentieren. Sehr intensiv. Braucht auch recht lange zum Nachziehen im Kühlschrank.
Alle Kohlsorten müffeln beim Fermentieren. Blumenkohl stinkt schon ordentlich nach Pup :D Aber ich persönlich mag Blumenkohl extrem gern fermentiert. Er bleibt halt schön knackig und kriegt eine feine Säure. Geht natürlich auch mit Broccoli, wäre aber nicht mein Favorit. Grünes Gemüse mag ich nicht ganz so gern fermentiert.

Letztes Jahr ist ja auch noch nicht lange her :D

Hat zwar nicht viel mit Chilis zu tun, aber zur Info. ;) Hier entsteht fermentierter Kaffeelikör aus Kaffeebohnen, Honig und Wasser. 😍

Kaffeelikör_16012025.JPG

Ich hoffe, Du lädst zur Verkostung ein ;)

Setzt du da auf "wilde" Hefen oder hast du noch was zugesetzt, was den Prozess in Gang bringen soll?

Chili-Shop24 Dünger für Chilipflanzen
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten