Finiti 2023

Finiti

Bekanntes Mitglied
Fortgeschrittener
Beiträge
213
Auch ich habe am vorletzten Sonntag mit der Aussaat angefangen. Zunächst habe ich mit den Rocotos begonnen, ist vielleicht schon ein bisschen spät, aber ich hoffe das beste.
20230131_172727.jpg

Tatsächlich schauen hier schon ein paar raus. Sind hauptsächlich die frischen Samen von der letzten Saison, allerdings alles unverhütet gezogen...
Am Sonntag habe ich dann noch mal 44 Samen versenkt, da sieht man natürlich noch nix.
Einiges wird noch dazu kommen, aber ich habe inzwischen eine so große Sammlung von Saatgut, dass mir die Entscheidung immer schwerer fällt. Die Verschiedenen Jalapenos fehlen noch auf jeden Fall. Meine Liste bis jetzt habe ich nur als Foto, füge ich noch an.
Ich wünsche euch allen eine erfolgreiche Saison👍:)
20230131_180312.jpg
 
Auch von mir viel Erfolg in der neuen Saison!
 
Das schaut gut aus.
Viel Spaß,Glück und Erfolg.
Gruß Uwe
 
Hallo Anne,

alles Gute für die Saison und auch sonst so...
Danke Josch für die lieben Wünsche. Ich hoffe, dass die Umstände es mir erlauben auch hier wieder etwas aktiver teilnehmen zu können. Der gute Wille ist auf jeden Fall da😁
Danke auch an alle anderen für die guten Wünsche. Heute morgen habe ich dann die ersten 6 Rocotos aus dem beheizten Gewächshaus rausgenommen und unter Licht gestellt. Sind immerhin schon mal drei von sieben Sorten gekeimt. Das lässt hoffen.:)
 
Wünsche dir eine Erfolgreiche Erntevolle Saison 😊
Gut Keim Dir 👍
 
So, es wird Zeit für ein kleines Update.

20230219_153957.jpg


Heute noch einmal 5 Sorten versenkt.
Die schon vorhandenen Pflänzchen machen sich gut. Die ersten habe ich heute eingetopft.
20230219_142824.jpg
20230219_143015.jpg

Die Wurzelbildung hat gut funktioniert und teilweise ist auch schon das erste echte Blattpaar da.
20230219_143226.jpg

Einige werde ich sehr wahrscheinlich noch einmal umtopfen müssen, aber erst einmal können Sie sich hier ausbreiten.
Wie man an der Liste sieht, werden es wahrscheinlich wieder viel zu viele Pflanzen, aber dieses Problem hat ja fast jeder hier.😁
 
In der Liste seh ich ne Zèbrange.
4x ausgesät,
gemeint 1x.
Ist nicht so dolle..oder hat sich da was geändert?
Viel Glück
Gruß Uwe
 
Wieder ist es Sonntag und der Sonntag Vormittag würde wie immer zum eintopfen und zur Pflege genutzt.
1678122817884_20230305_134117.jpg


Die meisten Pflänzchen entwickeln sich gut, nur bei ein paar Rocotos habe ich Probleme. Die Blätter haben Flecken, die ich nicht zuordnen kann
20230312_123705.jpg
20230312_123653.jpg


Beide sind unter gleichen Bedingungen gekeimt und in gleicher Erde zur gleichen Zeit eingetopft.
Mal abwarten wie es sich weiter entwickelt.
 
Was ist das für ne rotgelbe Farbe in manchen Töpfen ??
 
AfB Refurbished IT Gewürzmühle Rosenheim
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten