Mit Chili Fix Tomatensoße

Kaufi

Bekanntes Mitglied
Beiträge
118

Heute habe ich mir , mal wieder eine schnelle Tomatensoße gemacht :)
1 KG Tomaten
2-3 Zwiebeln
2-3 Knoblauchzehen
Dosen Pfirsiche
Chilis (so viel wie man mag )
50 ml Cola
4-5 El Zucker
50 ml Essig
Salz und Pfeffer

Ich wollte die Soße nicht ganz so scharf machen , deswegen gab es 2 Black Bhuts und 2 Rocottos
Zubereitung :
Zwiebeln klein schneiden und in einem Topf anschwitzen .Wenn die Zwiebeln glasig sind , den Zucker dazu geben und etwas karamellisieren lassen , mit der Cola ablöschen .
Tomaten , Pfirsiche und Chilis klein schneiden , alles zu den Zwiebeln geben und 1ne Stunde kochen lassen .

Nach einer Stunde alles pürieren und den Essig dazu geben und nach Geschmack würzen

Die Soße ist nur als eine , wenn auch leckere , Basis zu sehen . Die Möglichkeiten , sie zu verändern sind riesig . Man kann noch Kräuter dazu geben , oder sie etwa als Basis für eine Hackfleisoße her nehmen :)

Wir haben sie heute , einfach über Reis , mit einem Schuss Butter gegessen .
Die Soße lasst sich prima in Twis Off Gläsern einwecken , so kann man mehr kochn und hat einen kleinen Vorrat :)
 
Oben Unten