Flugkatze
Bekanntes Mitglied
Außer meinen Chillis habe ich noch zwei weitere Pflanz-Projekte begonnen. Aus einem Mango Kern habe ich einen kleinen Mangobaumsprößling pflanzen können, der bleibt natürlich Zimmerpflanze, und einen Kaki Sprößling der sehr schnell zu einem kleinen Bäumchen gewachsen ist und dieser hier kommt dann nächstes Jahr nach dem Frost raus auf den Balkon da ja Kakis winterharte Bäume sind.
Hier der Verlauf der Kasturi Mango.
Den inneren Kern aus dem äußeren Kern entfernt wurde der innere Kern zuerst ins Wasser gestellt um zu keimen.
Als die Wurzel dann sich zeigte mit Holz Spießen arretiert damit genug Luft ran kommt und der Kern nicht komplett unter Wasser steht.
Als sich dann der obere Teil des Sämlings zeigte kam das ganze dann in einen Erdtopf
Man sieht noch nicht viel hier in diesem Bild
Aber nach ein paar Tagen wuchs und wuchs die Kasturi immer höher
und schon bald bekam sie ihre ersten Blätter. Bei Mangos ist das so das diese zuerst rot rötlich lila sind und dann langsam zum grün wechseln.
Als dann Grünspan Alarm war habe ich mit Quartz Sand nachgeholfen
und heute sieht sie so aus und wächst prächtig weiter.
Hier der Verlauf der Kasturi Mango.
Den inneren Kern aus dem äußeren Kern entfernt wurde der innere Kern zuerst ins Wasser gestellt um zu keimen.
Als die Wurzel dann sich zeigte mit Holz Spießen arretiert damit genug Luft ran kommt und der Kern nicht komplett unter Wasser steht.
Als sich dann der obere Teil des Sämlings zeigte kam das ganze dann in einen Erdtopf
Man sieht noch nicht viel hier in diesem Bild
Aber nach ein paar Tagen wuchs und wuchs die Kasturi immer höher
und schon bald bekam sie ihre ersten Blätter. Bei Mangos ist das so das diese zuerst rot rötlich lila sind und dann langsam zum grün wechseln.
Als dann Grünspan Alarm war habe ich mit Quartz Sand nachgeholfen
und heute sieht sie so aus und wächst prächtig weiter.