Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die hellgrüne Glocke, auf dem letzten Bild ist sie mittig rechts, ist eine "Bishop Crown".Ok Freunde, jetzt wird es ernst Mein Lebensmittel Lieferant war grade da und hat mich versorgt und auch den Beutel mit den "Mix" gebracht. Ich bitte alle chilli Kenner sich zu melden um mir aus der Patsche zu helfen.
Wer kann diese Beeren eindeutig identifizieren?
Ich hatte ja befürchtet das keine Beschreibung auf der Packung sei und genau so ist es auch. Also wenn ihr mir helfen könntet dann kann ich die Sorten noch in meine Anzucht mit aufnehmen. Ich muss jetzt essen kochen, melde mich in zirka 2 Stunden wieder. Vielleicht haben wir ja bis dahin die Namen der Sorten zusammen. Tausende dank schon mal im Voraus !
Anhang anzeigen 11219Anhang anzeigen 11220Anhang anzeigen 11221Anhang anzeigen 11222Anhang anzeigen 11223
Super, vielen Dank, werde gleich mal die "Bishop Crown" recherchieren damit ich mehr über diese Sorte erfahre.Die hellgrüne Glocke, auf dem letzten Bild ist sie mittig rechts, ist eine "Bishop Crown".
Ohje stimmt, ich halte mich besser zurück. Hatte auch im Kopf dass ne Fantasy so aussieht, hab sie nach googlerei aber nicht gefunden und dachte dann dass es die crown ist...... Merke gerade, ich hab nach Falalii, nicht Fantasy gesucht, kein Wunder gabs da keinen Treffer.ohha...Bishops Crown kann ich so nicht zwingend bestätigen, sieht für mich fast eher nach White Fantasy aus, aber wirkt eher unreif.
ohha...Bishops Crown ....- sieht für mich fast eher nach White Fantasy aus, aber wirkt eher unreif.
.....Die violette Beere darüber sieht angegammelt aus...schnell weg.
.....Körner versenken und die neuen Pflanzen als "Natoora-Mix 1" etc. benennen.
Ohje stimmt, ich halte mich besser zurück. Hatte auch im Kopf dass ne Fantasy so aussieht.......
also da bin ich (für mich persönlich) extrem pingelig... "sowas" will ich nicht in meinem Anbau und selbst wenn das Rest-Risiko gegen Null tendiert.Ist das Saatgut dann auch nicht zu gebrauchen wegen Fäulnis Bakterien Gefahr oder nur halt nicht zum Verzehr mehr geeignet?
Bei der Gelben tippe ich mal auf eine Jamaika hot. Hast du ein Foto vom blütenkelch ?
Wenn der recht groß und glatt ist , ist es eine Annuum bzw Jamaican Hot. Wenn er klein ist mit einer einkerbung kurz über der Frucht ist es eine Chinense bzw könnte so eine Scotch Bonnet sein.
Kein Problem, dann hau ich die weg. Ich wette wenn ich nächste Woche noch einmal so einen Mix Beutel bestelle (ist zum Glück nur 1.99 also relativ erschwinglich) dann habe ich entweder eine dabei die nicht faul ist oder ich krieg 5 oder 6 ganz andere Sorten, bin gespannt.also da bin ich (für mich persönlich) extrem pingelig... "sowas" will ich nicht in meinem Anbau und selbst wenn das Rest-Risiko gegen Null tendiert.
......sieht für mich fast eher nach White Fantasy aus, aber wirkt eher unreif.
nach meiner Chilosophie reifen die Beeren nicht mehr nach, wenn sie vom Strauch gepflückt sind. Das einzige, was dann noch passieren kann ist mMn ein Umfärben.erst warten muss bis die Beere nachträglich voll ausgereift ist?
Das einzige, was dann noch passieren kann ist mMn ein Umfärben.
Dieses Umfärben ist kein Reife-Prozess, sondern ein Verfallsprozess.
Viel Spass und Freude zu deiner ersten Saison.
Scheint ein Gourmet Geschäft zu sein, ähnlich wie Laduree.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen