ford´s Saison 2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nen Kugelgrill hab ich leider keinen, aber 50EUR könnte ich eig schon mal investieren. Geräuchtere Habaneros schmecken bestimmt geil. :)
Die räuchert man vor dem dorren oder?
 
Die Chilis räuchert man zuerst und trocknet sie dann.
 
Ok, danke!

So, der Dörrer meiner Oma ist ebenfalls kaputt. :(
Im Backofen ists glaub bei Superhot keine gute Idee...

Muss mich also heute noch schlau machen welchen Dörrer ich kaufe.
Und Räuchermehl muss ich glaub auch auf amazon kaufen, weil ich das bei uns in der "Stadt" nirgends gesehen habe.
 
Zum Räuchern von Chilis habe ich Räuchermehl von Barbecook, Mesquite und Apfelholz. Zu dieser Zeit bekommt man das eher nicht so oft im Geschäft zu kaufen.
 
Bei mir sehen mehrere Chilis an bestimmten Stöcken ziemlich fleckig aus. Aber es kann nicht an der Sorte liegen eig.
Ich weiß eig sollte ich mit meinem Banner wissen was das ist aber ich bin mir echt nicht sicher...



Von euch weiß doch bestimmt jemand was das ist und ob man das beim räuchern und anschließend Pulver machen weg machen muss oder ob das nichts aus macht.
Danke euch
LG ford
 
Das sieht nach Kälteschäden aus. Ob man die noch verwenden kann hängt davon ab wie sie innen aussehen und ob sie sich fest oder weich anfühlen.
 
Ok, danke

Sie sind alle noch fest; wenn Sie innen gut aussehen kann ich Sie verwenden. Aber sollte ich Sie ausschneiden?

Hatte noch nie Frostschäden, also bis auf jetzt
 
Wenn das nur an der Haut der Früchte ist braucht man nicht viel weg zu schneiden.
 
Hmh, ist doch auch innen und das richtig viel. Glaube nicht, dass das von der Kälte kommt, sieht mir eher wie ne Krankheit oder so aus. Denke, dass ich Sie wegschmeißen oder unseren Vögel geben sollte. :D

Hmh, vlt bestelle ich mir frische Habaneros. Chili Food verkauft 1kg für 15EUR. Daraus könnte ich vlt echt gutes geräuchertes Pulver machen. Aber die sind halt rot und ich habe mal gelesen, dass rote kein so gutes Aroma haben wie orange. Weiß jemand ob das stimmt?
Ich selber habe vorsichtshalber immer die orangen angebaut. :D
 
Die roten Habaneros sind auch gut, auch wenn die ein oder andere orange Habanero-Sorte etwas besser ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AfB Refurbished IT Floragard TKS 2
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten