Foren-Sorte?

Die 7Pot Congo Chocolate hatte ich mal, die Hornet habe ich dieses Jahr wieder, zumindest ist ein Keimling da.
 
Ich habe 6 Körnchen von der Hornisse versenkt.
Jemand die Congo Chocolate aktiv im Anbau?
Dann haben wir theoretisch ein Projekt😁
 
Coole Kreuzung!
Aber das wÀre ja quasi eine unstabile zum Kreuzen.
Irgendwie fÀnde ich zwei "reinrassige" Sorten cooler.
Die Bubblegum mit der Calyx ist schon geil, auch wenn ich von der roten Urform extrem harte Magenattacken bekommen habe😅

Bubblegum x Hornet
Bubblegum x Congo Chocolate

Auch sehr interessant.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: M+Y
quasi eine unstabile zum Kreuzen.
wenn es -wovon ich ausgehe- eine Mutation ist/war, dann wÀre die schon sowas wie stabil.
Aber ich seh noch eine andere "Kreuzungs-Unbekannte: ist so eine farbige Calyx ĂŒberhaupt "dominant"?

Wer wĂŒsste "sowas"?
@Peter vielleicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was stellen die interssierten Leute sich denn so vor?

@M+Y
@Murupi
@Malibu84
Und @ alle Anderen.

Welche Sorten waren denn Interessant fĂŒr euch?
Da ich mich mit dem Thema Chili Kreuzungen wer mit wem usw. Nicht so auskenne lass ich dies mal denen die davon mehr Wissen und Erfahrung haben😊
Die verkreuzten Sorten bei der Vermehrung (F-Generationen)da kann ich euch auf jedenfall unterstĂŒrzen

Hab letztes Jahr die Aji Pineapple und Rocotos Beeren gehabt davon bin ich total begeistert, hab mal in der Kreuzung Tabelle geschaut dies geht ja nicht 😞
 
Macht Euch mal ne Platte, wie wir ne dunkellaubige Rocoto hinbekommen đŸ€Ș
Ich wĂ€r dabei 😍
 
  • Das rockt
Reaktionen: M+Y
Macht Euch mal ne Platte, wie wir ne dunkellaubige Rocoto hinbekommen đŸ€Ș
Ich wĂ€r dabei 😍
Hab schon was von Kreuzungen zwischen pubescens und baccatum, also falls der Bericht stimmt. wÀr das echt was tolles eine dunkellaubige rocoto.
Also falls nicht schon vorhanden mĂŒssten dann zwei Sorten erzeugt werden...erst eine dunkellaubige baccatum und die dann mit einer rocoto kreuzen. Uff das klingt aber nach viel Geduld haben zu mĂŒssen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab schon was von Kreuzungen zwischen pubescens und baccatum, also falls der Bericht stimmt. wÀr das echt was tolles eine dunkellaubige rocoto.
Also falls nicht schon vorhanden mĂŒssten dann zwei Sorten erzeugt werden...erst eine dunkellaubige baccatum und die dann mit einer rocoto kreuzen. Uff das klingt aber nach viel Geduld haben zu mĂŒssen
Schau Dir mal die Kreuzungstabelle an, das sieht leider schlecht aus.

 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: M+Y
Chili-Shop24 DĂŒnger fĂŒr Chilipflanzen
(Werbung, Affiliate-Links)
ZurĂŒck
Oben Unten