Forennutzung mit Computer, Handy oder Tablet?

Nutzt ihr Foren und Internet mit dem Computer, Handy oder Tablet?


  • Umfrageteilnehmer
    27

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Beiträge
10.228
Nutzt ihr Foren und Internet mit dem Computer, Handy oder Tablet?
Die verwendete Forensoftware ist von Haus aus vorbereitet, dass sie auf verschiedenen Geräten mit verschiedenen Bildauflösungen bedienbar ist. Das war mit ein Grund warum ich Xenforo genommen habe.
 

Christopher84

Addicted
Chilihead
Moderator
Beiträge
2.683
Zu 90% nutze ich mein Smartphone mit Android, um im Forum rumzuwuseln.
Außer bei größeren Bilderupdates. Da nutze ich meinen Schläpptop mit Windows.
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Beiträge
10.228
Bei mehr Smartphone-Nutzung ist die Bildergalerie wieder günstiger. Wenn ich Updates mit Bildern mache nutze ich auch das Notebook mit Windows. Zwischendurch meistens das Smartphone, um etwas zu schreiben. Hier beim Xenforo ist sogar die Administration handyfreundlich.
 

Christopher84

Addicted
Chilihead
Moderator
Beiträge
2.683
Xenforo scheint so mit das angenehmste Forenformat zu sein im Moment.
Ich kenne mich da zwar nicht aus, aber die meisten anderen Foren sprechen mich mal so gar nicht an.

Siehst du denn die Plattform irgendwie anders, wenn du als Admin unterwegs bist?
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Beiträge
10.228
Es gibt ein paar wenige Knöpfe mehr. Ansonsten sieht das gleich aus. Mit dem Zweitaccount Markus sehe ich es mir zwischendurch mal aus der normalen Usersicht an. Für Einstellungen oder um Forenbereiche, Themenpräfixe und verschiedene Dinge zu erstellen muss man in ein weiteres Fenster wechseln.
 

Günter_66

Mitglied
Beiträge
19
Unter welche Kategorie fällt der iMac?
Bei der Abstimmung habe ich in diesem Fall auf "andere" geklickt.
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Beiträge
10.228
Den iMac habe ich bei der Erstellung der Umfrage ehrlich gesagt vergessen.
 

ford

Bekanntes Mitglied
Chililiebhaber
Beiträge
155
Ich nutze meistens mein Notebook mit Arch Linux, sehr selten auch mein Handy mit LineageOS (Android)

Hoffe, dass es ok ist, dass ich diesen Thread nochmal pushe, aber ich denke, dass er ja immer noch aktuell ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Beiträge
10.228
Bei mir hat sich die Nutzung etwas geändert. Das Windows Phone nutze ich nicht mehr. Ich habe mittlerweile ein iPhone 7.
 

Markbonn

Loco Rocoto Lover
Chililiebhaber
Beiträge
200
Iphone 5s und Windows Laptop. Selbst auf dem Iphone ist die Ansicht des Forums noch gut..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph

USteur

Chilimännchen
Chilihead
Beiträge
1.111
Ich benutze je nachdem, Windows PC und Laptop, Android Tablet und Telephon oder IPad..... Was halt gerade zur Hand ist.
 
J

Jigsaw

Gast
Meistens nutze ich auch ein Android-Smartphone. Bei Updates mit Bildern jedoch meist das Laptop. Mit manchen Android-Versionen bei Smartphones habe ich Fehler im Texteditor bemerkt, die lassen sich aber umgehen. Hoffe aber, dass dafür noch Updates kommen. Das ist halt bei allen Xenforo-Seiten der Fall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph

TDD3

Curriculum Capsicum
Fortgeschrittener
Beiträge
603
Ich gehöre wohl zu den absoluten Sonderlinge im Mobiltelefonbereich.
Da habe ich früher erst ein Nokia N9 mit Meego OS benutzt, dann bis heute ein Blackberry Z 10 mit OS 10.
Ich kenne wirklich kein Iphone und Android bis heute!

Nun merke ich aber, dass ich leider umsteigen muss.
Deswegen habe ich zum testen momentan ein Microsoft Lumia 950.
Absolut nicht zu empfehlen, einfach ungepflegtes OS mit so vielen typischen Microsoft Programmierfehlern, sowie im Gegensatz zu den anderen beiden Telefonen völlig rückständig.
Das geht wieder zurück und dann kommt entweder ein Sony Xperia XZ2 compact, google pixel 3 oder Samsung S10e.
Dann auf Lineage OS oder Jolla flashen und dann hat man Ruhe.
Ber warum genau diese?
Weil ich ein handliches mit einer Hand bedienbares Gerät haben will.
Da gibt es im High End Bereich ja gar nicht mehr viel, außer die riesen Klopper.

Im PC Bereich hatte ich ein Macbook Pro late 2011 bis ende letzten Jahres, dann habe ich es verkauft, zu teuer und zu schwach.
Design und Tastatur spitze alles andere ausbaufähig bis heute.
Vor allem die Anschlüsse.
Es kommt ein Lenovo Thinkpad IBM Notebook 15 Zoll die berühmte T bzw. W Serie und alles ist wieder in Ordnung.
Leider gibt es nun diesen Win 10 Schund aber als Windows Nutzer bin ich ja dieses Leid gewöhnt.
Vielleicht kann sich ja noch jemand an Win 98 und die USB Problematik erinnern.

Als Desktop wird nun ein Intel NUC Hades Canyon kommen wegen der Größe.
Will keinen Bierkasten mehr im Zimmer stehen haben.
Dazu ein schöner 27 Zoll Eizo Monitor und fertig ist es.
Vielleicht werde ich mir mal irgendwann mit Linux anfangen, dann ist mit dem ganzen Hardwarekäufen endlich schluss.
Ich hoffe dann noch etwas Geld fur ein Microsoft Tablet Go zu haben und dann habe ich erst mal für ein Jahrzehnt Ruhe.
PS eigentlich braucht man für meine Zwecke schon lange kein neues Equipment aber die Industrie will es ja, Sprichwort geplante Obsolenz.
 

Christopher84

Addicted
Chilihead
Moderator
Beiträge
2.683
Mit Laptop und Co. kenne ich mich nicht aus.
Bei Smartphones würde ich eventuell nochmal bei Huawei vorbeischauen. Die letztjährigen Modelle sind eine echte Alternative zu den großen Herstellern.
Die Chinesen sind generell ganz gut aufgestellt mittlerweile. Da du ja die Geräte eh flashen willst, würde ich mein Augenmerk auf den Preis richten.
Von Sony's Xperia Reihe halte ich persönlich gar nix!
 

Hanno1896

Marco T.
Chilihead
Beiträge
1.187
Ich habe seit Ende Oktober das Huawei mate 20 pro es ist sehr zu empfehlen allein schon wegen der Kamera. Seit dem ich das Smartphone habe liegt meine Sony alpha 58 nur noch unverwendet im Schrank.
 

Hanno1896

Marco T.
Chilihead
Beiträge
1.187
War ich auch erst nicht so für. Also für die edge aber hab mich schnell daran gewöhnt.
 
Oben Unten