Frage zu bestellten vorgezogenen Chili Pflanzen

Culinary Ped Mak

Mitglied
Beiträge
9
Wenn ich im Mai Pflanzen erhalte, die vorgezogen sind von einem Online Shop, weiß ich ja das ich die Pflanzen erstmal 1-3 Tage in Ruhe lassen soll damit diese sich vom Transport erholen.

Danach kann ich sie in einen größeren Topf stecken. Nun sind diese Pflanzen im Mai denn noch darauf ausgerichtet viel größer zu wachsen, oder geht bei denen bis dahin hormonell nicht mehr viel an Wachstum? Der Topf in dem sie geliefert werden ist ja eher klein.

Wäre natürlich super wenn ich diese direkt in einen 10 bis 20 Liter Eimer (mit Löchern unten) stecken kann und die Pflanzen noch viel wachsen und ich damit einen größeren Ertrag an Chili erhalte im selben Jahr.
 
Vor recht langer Zeit hatte ich auch Pflanzen bestellt.
Hatte die gleich bei Lieferung in grosse Töpfe gepflanzt.
War alles iO.
Das heutige selfmade Prozedere mit 3-4 mal Umtopfen,
gefällt mir besser.
Gruß Uwe
 
Die Pflanzen kannst du auch gleich in einen großen Topf pflanzen. Meistens ist ein paar Tage Pause bis sie weiter wachsen. Bevor du die Chilipflanzen aber dauerhaft nach draußen stellst, sollten sie noch langsam an das Sonnenlicht gewöhnt werden. Ansonsten bekommen sie draußen Sonnenbrand.
 
Chili-Shop24 Dünger für Chilipflanzen
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten