Gärtner Pötschke schließt bald

Günter

Chili-Enthusiast
Chilihead
Moderator
Ich weiß, dass viele Chilifreunde gerne bei der Gärtnerei Pötschke einkaufen.

Die waren schon oft insolvent, aber dieses mal scheint es wohl endgültig zu sein:

"Liebe Gartenfreundin, lieber Gartenfreund,

nach über 110 Jahren voller Leidenschaft für Pflanzen und Garten wird Ende November die Geschichte unseres Traditionsunternehmens Gärtner Pötschke enden. Seien Sie versichert: Wir haben in den letzten Monaten mit aller Kraft und vollem Herzen darum gekämpft, unser Unternehmen zu retten. Trotz aller Bemühungen ist uns dies leider nicht gelungen."

Oh man,
derzeit fallen die Betriebe um wie Dominosteine und die GenZ träumt von der 20 h Woche bei vollem Lohnausgleich :( Ich denke mal, den wenigsten ist bewusst, was auf uns zu kommt.
Nächstes Jahr, wieder Co2 Steuer rauf, Zusatzbeiträge unsw., wenn selbst der Ex-IFO-Chef und sogar der Neue kein Blatt mehr vor den Mund nimmt.

"Der Grüne Wink" hing bei meinen Eltern Jahrzente lang als Abreißkalender in der Küche,
wie habe ich diesen Kalender geliebt, aber auch gehasst als Kind, 1 x die Woche kam "was gibst zu tun",
war jedesmal ein Ganztägiges Ackern im Garten danach, heute würde ich sagen, genau das war aber garnicht mal so schlecht :thumbsup:

Passt gut auf euch auf, es wird ruppiger die nächsten Jahre!

Viele Grüße
Gerd 🤠

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Worte meiner Großmutter im Ohr - dass vieles sich zum Negativen ändert - ich hatte in der Jugend kein Verständnis für diese Aussagen. Ich bin nun auch Mitte 60 und beurteile etliche Änderungen als wenig positiv. Andererseits gilt - es ist nichts beständiger als der ständiger Wechsel.

Soviel zum allgemeines Gelabere und der akkustischen Umweltverschmutzung,

Ich teile die Einschätzung, dass wir hier in Deutschland die Komfortzone verlassen werden, ich der meine Generation - absolut behütet - aufgewachsen ist (ich bin 1961 geboren). Ich bin nicht erfreut, was meine Kinder und mein (bisher 1) Enkelkind zu erwarten hat.

Das ein oder andere habe ich beim Pötschke auch schon bestellt. Schade, dass der schließt.

Schade, dass der schließt.
Finde ich auch schade, die hatten einen sehr guten Ruf! Kenne viele, die dort Pflanzen bestellt haben und immer zufrieden waren! Ich selber habe dort zwar nie Pflanzen bestellt, alledings vor ewigen Zeiten mein erstes Gewächshaus und war sehr zufrieden damit, bis mir dieser furchtbare Sturm "Kyrill" das GWH hier quasi weggefegt hat, aber da konnte die Firma natürlich nichts zu!

Chilibücher Floragard TKS 2
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten