Gardena Micro Drip System - oder Ähnliche

Mooo

Bekanntes Mitglied
Beiträge
296
Tagchen,

gibt es Leute, die Erfahrung mit dem Gardena Micro Drip System (oder Ähnlichen) für Kübelpflanzen haben, vielleicht sogar in Kombination mit dem Gardena Bewässerungscomputer?

Da die Anzahl meiner Pflanzen mittlerweile den verfügbaren Platz auf unseren Balkon überschritten hat, plane ich meine Pflanzen im Garten meiner Mutter unterzubringen. Natürlich kann und will ich ihr nicht zumuten, die ca. 15 Pflanzen ein oder bei Hitze auch zwei mal täglich gießen zu müssen. Daher plane ich, eine automatisch Bewässerung zu installieren. Außerwasserhahn ist in der Nähe (ca. 5-10 Meter). Einzige wirkliche Bedingung ist, dass es nicht super chaotisch aussieht und man noch einigermaßen Rasen mähen kann, auch wenn die Töpfe auf der Wiese stehen. Zwei bis drei mal pro Woche kann ich selber zum Gießen vorbeischauen, jeden Tag werde ich es aber wohl nicht schaffen.

Über Erfahrungsberichte über etwaige Systeme und Lösungen oder andere Vorschläge würde ich mich freuen 👍
 
@Hanno1896 hatte vor ein paar Jahren sein Bewässerungssystem beschrieben. Er ist aber schon länger nicht mehr im Forum aktiv gewesen.
 
AfB Refurbished IT Floragard TKS 2
(Werbung, Affiliate-Links)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten