Garten & Tomaten 2023 - Die ersten Tomaten

reteP

Bekanntes Mitglied
Beiträge
1.225
Auch bei den Tomaten ist die Planung für die kommende Saison abgeschlossen.
Ich setze hier auf alte und neue Sorten, die robust sind.

Goldene Königin
Humboldtii
Harzer Kind
Midas
Primabella
Vivaroma
 
Soooo,
ausgesät wurden heute:
Carnica
Elbe
Goldene Königin
Humboldtii
Harzer Kind
Midas
Nadja
Primabella
Vivaroma
45255988jt.jpg
 
Wünsche dir gut Keim 😊
Mitte nächsten Monat geht es bei auch los mit Tommy's säen 😊
 
Viel Erfolg wünsche ich dir @reteP !
Goldene Königin und Nadja hatte ich auch schon mal im Anbau, sind tolle Sorten!
 
Einmal nicht aufgepasst, es war etwas zu warm. Das MGWH stand wie immer auf dem Plattenheizkörper. Die Keimquote vom eigenen Saatgut ist sehr gut. Auch das ältere Saatgut der Carnica, Humboldtii & Elbe ist noch sehr keimfreudig. Sooo langsam bekomme ich ein Platzproblem

45274479jx.jpg


45274480vl.jpg


45274482qm.jpg
 
Heute war es sehr sonnig, also wurde das Kräuterbeet abgedeckt. Den Winter über decke ich dieses immer, mit einer dicken Laubschicht ab.
Zum Vorschein kam die Iranische Minze von @Seneca
45360357dl.jpg

und meine Apfelminze.
45360358it.jpg


Oregano & Thymian
45360397jo.jpg

und Basilikum.
45360398vt.jpg

Der Rosmarin geht in Blüte
45360418pn.jpg

Gerade habe ich die Zitronenmelisse abgedeckt, da habe ich mich gestochen?

45360426tz.jpg

Seitlich unterm Rosmarinstrauch lag ein Igel noch im Winterschlaf.
45360427ax.jpg

Der wurde natürlich wieder behutsam abgedeckt. Hat wohl den Frühlingsanfang verpennt.
 
Chili-Shop24 Grillen und BBQ
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten