Garten & Tomaten 2024

reteP

Bekanntes Mitglied
Beiträge
1.227
46980401mv.jpg


Meine vorläufige Anbauliste für 2024 sieht folgendermaßen aus:

Goldene Königin
Harzer Kind
Midas
Money Maker
Rondobella
Tamina
...für Töpfe auf der Terrasse
Balkonzauber
Gartenperle
Der Anbau erfolgt wieder im ungeschützten Freiland.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Wünsch dir Gut Keim
Und nicht so viel Regen über die Tomaten saison 😊
 
Gute Entscheidung! Mitte März reicht nach meiner Erfahrung allemal. Habe ich in den letzten Jahren auch so gehalten und sogar Anfang April sollte auch noch reichen. Die Tomaten keimen ja in der Regel wesentlich schneller als Chilis und gehen danach regelrecht wie "Raketen" ab.
 
Gute Entscheidung! Mitte März reicht nach meiner Erfahrung allemal. Habe ich in den letzten Jahren auch so gehalten und sogar Anfang April sollte auch noch reichen. Die Tomaten keimen ja in der Regel wesentlich schneller als Chilis und gehen danach regelrecht wie "Raketen" ab.
Eben. Sinst überschwemm sie die Wohnung
 
Viel Erfolg, ich baue auch im Freiland an.
Hatte letztes Jahr seit langem Tomatenhauben, hat sich gelohnt.
Zwar etwas Arbeit.
 
Ok das mit den Hauben finde ich auch gut. Wenn man aber mal einen geeigneten Platz und eine geeignete Sorte gefunden hat müsste man eben immer diese Sorte beibehalten, genau wie den Platz. Sorgen macht mir noch der eklige Wind hierzulande.
 
Viparspectra AutoPot
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten