Gelbe Blätter durch LED-Pflanzenlicht

G

Gelöschtes Mitglied

Gast
Da die letzte zeit bei mir kaum Sonnenschein zu finden war und zu kalt, habe ich meine Pflanzen wieder zurück unters kunstlicht. Bei ein paar meiner Pflanzen habe ich festgestellt dass sie unter kunstlicht gelbe blätter bekommen. Dieses Problem hatten sie schonmal bevor sie auf die Fensterbank durften.

Die Blätter sehen jetzt wieder aus als hätten sie eisenmangel, also grüne Blatt Adern und der Rest gelblich blass.

Hat einer eine Idee was das für ein Problem das sein könnte?

Bilder mach ich später welche und füge sie noch hinzu.
 
20220506_083222.jpg
 
Bei mir ist es teilweise auch so.
Meine persönliche Erklärung,waren Mängel aufgrund zu kleiner Pflanzbehälter,
Manche eben 5 ltr.
Bin neugierig auf andere Meinungen.
Gruss Uwe
 
Was mir noch dazu einfiel war, dass durch das viele Licht die Photosynthese beschleunigt wird und dadurch Mängel auftauchen.
ABER: die Pflanzen hatten das ja schon in einem Stadium unter Licht als die Erde noch vorgedüngt war. Das kann also eigentlich nicht sein.
 
Ich hatte in Biobizz light mix getopft.
Es wird schon sein,daß für die Dauer im Zwischen Topf,der Vordünger
nicht gereicht hat.
Aber die Champs hier,haben bestimmt
wertvolle Ratschläge.
Viel Glück.
Gruß Uwe
 
Dass kommt vermutlich durch Sonnenbrand. Wenn die jungen Triebe durch UV Strahlung verbrennen werden sie extrem hell, wachsen kaum noch und bilden sich nur schlecht aus.
Hatte das bei mir auch schon beobachtet.
Gruß Stefan
 
Kann es sein, dass die schadhaften Blätter vor ner Woche oder so als sie frisch gekommen sind sehr hell fast gelb waren?
 
Sie waren schon heller als die älteren Blätter...wirdo worauf deutet das hin?
 
Darauf, dass sie schon am Anfang ihres Wachstums eine Verbrennung hatte und nun sieht man die Folgen...
 
IMG_20220507_141239.jpg

Hier ist es zwar nicht so ausgeprägt aber dasselbe Problem. Am großen Blatt sieht man den typischen Schaden und die frischen kleinen Blätter haben aber auch Schaden genommen und sind sehr hell und stark verlangsamter Wuchs.
 
AfB Refurbished IT Gewürzmühle Rosenheim
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten