Gelbe Blätter

Donlongo

Bekanntes Mitglied
Händler
Fortgeschrittener
Beiträge
744
Servus zusammen seit heute stimmt irgendwie was nicht mehr bitte um hilfe
IMG_20220531_181520.jpg
IMG_20220531_193535.jpg
IMG_20220531_193542.jpg
IMG_20220531_193616.jpg
IMG_20220531_193632.jpg
IMG_20220531_193647.jpg
IMG_20220531_193657.jpg
 
Da es nur neue und obere Blätter sind, wird es ein Mangel bestimmter Spurenelemente sein. Aber da die Pflanzen erst umgetopft wurden, kann es höchstens sein, dass diese nicht aufgenommen werden können. Du hattest doch TKS2 verwendet, oder? Hast du die letzte Zeit gedüngt?
 
Da es nur neue und obere Blätter sind, wird es ein Mangel bestimmter Spurenelemente sein. Aber da die Pflanzen erst umgetopft wurden, kann es höchstens sein, dass diese nicht aufgenommen werden können. Du hattest doch TKS2 verwendet, oder? Hast du die letzte Zeit gedüngt?
Das war auch mein Gedanke. Allerdings düngt er nur mit 1,5g/L Hakaphos. Die Pflanzen blühen auch ja zT. Ich bin jetzt einer der das für zu wenig hält.
Dies TKS2 Sache wusste ich noch nicht. Die ist ja ordentlich vorgedüngt. Wann war das denn mit dem Umtopfen ?
 
Magnesiummangel.
Hol Dir Bittersalz aus der Apotheke.
100g kosten keine 4€.
10g in Sprühflasche 1l.
Dann Blätter einsprühen.
Zusätzlich kannst Du gleich noch Deinen Darm leerräumen..
Viel Glück !
🤣🤣🤣🤣
 
  • Haha
Reaktionen: M+Y
Ich hab gleich den kompletten Bestand gesprüht. :p
Gezielt auf die Blätter.
Viel Glück.
 
War erst vor zwei Tagen.
Das funktioniert.
Google mal
Magnesiummangel Blattdüngung.
Viel Glück
 
Diese Wachstumsstörungen, die bei dir zu erkennen sind, kenne ich von zu kalten Temperaturen in Verbindung mit zu nasser Erde. Beides hemmt zudem die Nährstoffaufnahme, obwohl genügend davon in der Erde vorhanden sind. Jetzt wird es tropischer und das Problem sollte von selbst verschwinden, wenn es nicht zu oft regnet.
 
AfB Refurbished IT Grillen und BBQ
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten