Gelbe/braune Flecken auf C. baccatum

TK12

Neumitglied
Beiträge
2
Hallo zusammen,
ich habe seltsame Flecken auf meiner Chilipflanze (C. baccatum) und weiß nicht genau, was das ist und was ich dagegen machen kann (siehe Fotos). Die Pflanze ist nun ein bisschen über 3 Monate alt, sie ist sehr schnell gewachsen und hat die ersten helleren Flecken vor ca. einem Monat entwickelt. Ich habe noch weitere Chillipflanzen, die ähnliche Flecken entwickelt haben. Hat jemand Erfahrungen damit? Ist das ein Nährstoffmangel oder bakteriell? Und wie bekomme ich meine Pflanze wieder gesund?
Ich bin dankbar für jegliche Tipps, bin nämlich noch Chilipflanzen-Anfängerin.
Vielen Dank und liebe Grüße
TK12

IMG_20200509_171941_7.jpg

IMG_20200509_171936_3.jpg

IMG_20200509_171927_6.jpg

IMG_20200509_171919_3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willkommen im Forum!
Nach einem Nährstoffmangel sieht die Pflanze nicht aus. Einen größeren Topf mit mehr Erde könnte sie allerdings mal bekommen. Das eine Blatt kann man abmachen. Leider sieht man nicht mehr richtig was es genau gewesen ist. Verbrannt könnte vielleicht sein aber auch dass Schädlinge dran waren. Einzelne der Flecken könnten von Thripsen gekommen sein.
 
Also ich lehn mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte, Deiner Pflanze geht es gut :thumbsup:
Sie sieht total vital aus und steht gut im Saft.
Nicht immer wenn Blätter ein paar Flecken bekommen geht es den Pflanzen gleich schlecht oder haben mit Ungeziefer zu kämpfen;)
Das gelbe Blatt kannst Du entfernen, denn es bringt der Pflanze eh nix mehr und an dieser Stelle gibt es vermutlich bald nen neuen Trieb.
 
Also ich lehn mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte, Deiner Pflanze geht es gut :thumbsup:
Sie sieht total vital aus und steht gut im Saft.
Nicht immer wenn Blätter ein paar Flecken bekommen geht es den Pflanzen gleich schlecht oder haben mit Ungeziefer zu kämpfen;)
Sehe ich auch so, so leichte Flecken haben bei mir auch manche und denen geht es trotzdem super. Die sehen ähnlich aus.
 
Vielen Dank für eure Antworten :). Da bin ich beruhigt. Unsere Wohnung ist sehr hell, deswegen könnte es wohl Sonnenbrand sein. Schädlinge denke ich eher nicht, die hätte ich glaube ich entdeckt.
 
Größere Töpfe können sie aber vertragen.
 
Chili-Shop24 Floragard TKS 2
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten