Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Vielen Dank, dass ist eigentlich schon kühl (unter 10°, wieso die da treiben ist schon merkwürdig) und eher Dämmerlicht, nur Mittags rum 2 h - 3 h wird es heller, ich stelle sie noch dunkler, das Bild ist aufgehellt (Blitz).
wenn die immer noch treiben werden sie eingefinstert
Viele Grüße
Gerd
Schön Abend,
die Idoorpflanzen krebsen vor sich hin und bekommen heute Silberweidenwasser (kein Dünger!) zur Wurzelaktivierung. Von 3 Takanotsumen haben 2 den Geist aufgegeben. Die 3. bildet schon das 3. Blattpaar, die Tepin bleiben winzig und treten auf der Stelle, bzw. entwickeln sich unter gleichen Bedingungen nur ein Viertel so schnell. Die Eximimum sind den 23 Tag unter der Erde und zeigen keine Keimung. Wo liegt da eigentlich das Mittel, 6 Wochen?
Wie sehen die Pflanzen denn aktuell aus?
Ich glaube es liegt an deiner Beleuchtung.
Was soll unter der Lampe, die du verwendest, groß wachsen. Oder hast du eine neue installiert?
Wie sehen die Pflanzen denn aktuell aus?
Ich glaube es liegt an deiner Beleuchtung.
Was soll unter der Lampe, die du verwendest, groß wachsen. Oder hast du eine neue installiert?
Da ist noch neben dem "Lila-Licht" noch stundenweiße Weißlicht zugeschaltet, davon abgesehen stehen die auf der Südseite wo die letzten Wochen sehr viel Licht eingefallen ist. Eine Takanotsume wächst stabil, was man sieht, die Bedingungen sind eben exakt gleich für alle, unterschiedliche Sorten. Komplett ohne Zusatzlich treibt die Bonsai Aji Charapita sehr stark aus unter dem gleichen besch...Licht 2023-2024 gabs da Null Probleme.
Zum Vergleich wie es unter gleichen Bedingungen letzten Winter geklappt hat. Da ist nix eingegangen und alles sauber gewachsen. + die 2 von 3 Anderen von jetzt.
Die große Ladung (48 Pflanzen) werde ich so jedenfalls nicht ansetzen.
Viele Grüße
Gerd