Apusapus
Bekanntes Mitglied
Vielen Dank PeterRoylal Gold und White Fantasy habe ich nicht, von den Rocotos kann ich weitere senden, sag einfach Bescheid.
Viele Grüße Gerd
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vielen Dank PeterRoylal Gold und White Fantasy habe ich nicht, von den Rocotos kann ich weitere senden, sag einfach Bescheid.
Vielen Dank Markus für die Bestätigung,Zum Thema Umfallkrankheit:
Die Erreger solcher Krankheiten können auch über die Erde eingeschleppt worden sein. Daher würde ich vorsichtshalber entweder andere Erde verwenden und die alte entsorgen oder die bisher verwendete Erde sterilisieren, bevor sie für die Aussaat oder für das Pikieren der Keimlinge verwendet wird.
Gerade wenn mehrere Sorten davon betroffen sind, deutet es auf Sporen der Krankheit in der Erde hin. Sollten die Samen alle aus der gleichen Quelle kommen, können aber auch die Samen damit kontaminiert sein.
Vielen Dank!Jetzt gibt es eine Beschreibung:
Ohne Foto Thema 'Royal Gold'
Name: Royal Gold
Art: Capsicum chinense
Herkunft: USA
Blüte: weiß
Schärfe: 10
Fruchtfarbe unreif: grün
Fruchtfarbe reif: gelb
Fruchtform: kegel-, tropfenförmig
Fruchtgröße: ca. 2 x 3 cm
Merkmale: dünne Fruchtwände, soll Massenträger sein
Reifezeit: ca. 90 Tage
Wuchs: buschig, ca. 85 cm hoch
Empfehlung Topfgröße: ab 10 Liter
- mph
- blüte weiß c. chinense reif gelb schärfe 10
- Antworten: 1
- Forum: Capsicum chinense
Sandiger Lehmboden mit ausreichender organischer Substanz (Kompost).Kakteenerde?
Herzlichen Dank Peter,Sandiger Lehmboden mit ausreichender organischer Substanz (Kompost).
Temperaturen von 21° bis 32°.
Mindestens 6 h Licht.
Vielen Dank Peter,Moin Gerd,
anbei bemerkt, die Tepin sieht sehr gesund aus. In was für Erde steht sie derzeit?
Lehm besteht ja fast zu gleichen Teilen aus Sand, Ton und Schluff.
Lehm speichert Wasser & Sand verhindert Staunässe und damit Wurzelfäule.
Das hört sich klasse an, die Sandwichmethode kenne ich nicht, aber ich gehe her und lasse ein Teil Erde fehlen, wenn sie nochmal geilen muss ich nicht tiefer setzten und kann Erde nachsetzen,Die Tepin wächst zwar langsam, aber ich glaube der Pflanze fehlen Nährstoffe, sprich Stickstoff - für das Höhenwachstum.
Die kann man bereits in Chilierde umtopfen.
Ich habe hier mal probeweise einige Rocotos in Anzuchterde stehen. Bei Anderen habe ich im Pflanztopf die Sandwich- Methode angewendet. Unten im Topf/Becher befindet sich gedüngte Erde, oben drauf Anzuchterde.
Haben die Keimlinge die Anzuchterde durchwurzelt, erreichen die Wurzeln die gedüngte Erde. Diese Pflanzen entwickeln sich vom Wachstum her viel besser und man muss noch nicht umtopfen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen